Durch die H9B-Fassung ist die Auswahl an Leichtmitteln sehr begrenzt. Auf legalem Wege kann man da nicht viel mehr rausholen.
Beiträge von KingCreasy
-
-
Im Zweifel beim Auktionshaus mit den bunten 4 Buchstaben einen neuen originalen Deckel für knapp unter 200€ bestellen, da sind die Schrauben mit dran.
Dann kann man die alten im Notfall auch mit der Gripzange rausholen falls die abbrechen.
-
Der fahrzeugseitig verbaute Stecker ist ein Quadlock Stecker.
Einfach googeln, dann solltest du deinen Adapter finden.
-
Ich gehe davon aus, dass du das GID meinst, die Bernsteinfarbene Anzeige mit Bordcomputer und Klimareinstellungen oberhalb vom Radio?
Diese wird nur übers Lenkrad bedient und kann nicht mit dem Radio kommunizieren.
Da wirst du also nie irgendetwas vom T&C zu sehen bekommen.
-
Entweder beim Erstausliefernden Händler anrufen und lieb nachfragen, oder er den Code abgelegt hat oder beim Auktionshaus mit den. Bunten 4 Buchstaben anfragen. Dazu musst du das Gerät aber entweder ausbauen um an den Aufkleber zu kommen, oder den Code 3x falsch eingeben, bis das Gerät die Zeitsperre aktiviert.
-
Streng genommen hat der Euro 4 einen Primär- und einen Sekundärkat, der Euro 5 einen Hauptkat und einen Nachkat.
Läuft aber im Prinzip auf dasselbe raus.
Teilenummern wird es wohl mehrere geben, bei Kleinanzeigen sollten aber einige zum kleinen Kurs findbar sein, so war es die letzten Jahre zumindest.
-
Euro4 sowie Euro5 besitzen zwei Katalysatoren. Sollte man gebraucht für relativ wenig Geld bekommen bei Ebay und/oder Kleinanzeigen.
Untereinander Kompatibel sind sie nicht, du kannst also keinen Euro4 mit einem Euro5 Kat kombinieren. Wenn dann beides 4 oder 5.
Euro5 hat die 2. Lambdasonde an anderer Position.
In deinem Fall gebraucht kaufen und einbauen. Vorkat ist nicht zwingend notwendig, geht auch ohne. Sofern das nicht schriftlich steht, dass beide Kats fehlen. Wenn es einen Mängelbericht mit genau dem Wortlaut gibt, dann musst du natürlich beide verbauen.
-
Bingo, 100 Punkte.
Stossstange runter und dann kommt man auch ohne Hebebühne gut ran. Neue Dichtungen nicht vergessen und dann von einer Werkstatt befüllen lassen.
-
Sicher, dass es keine Rückstände von vor zwei Jahren sind? Das Zeug ist nämlich sehr hartnäckig und lässt sich schwer entfernen.
Schonmal am Kondensator geschaut? Klassiker wäre Steinschlag.
-
Genau das was die passiert ist, ist das typische Schadensbild einer defekten Zündspule. So korrodiert wie die Kerze ist, tauscht man natürlich alle aus.
Es bildet sich Kondenswasser im Zündkerzenschacht und dann gammelt das halt. Hat auch nichts mit Baujahr oder Pflege zu tun.