Beiträge von KingCreasy

Wenn Öl im Kabelbaum ist und es schon soweit ist, dass er nicht anspringt, dann ist das Auto Schrott sofern man keine Ahnung von Autos hat.

Normalerweise erstmal alle Sensoren abstecken und Stecker mit Bremsenreiniger säubern, sowie das Steuergerät. Und natürlich sofort den Öldruckschalter erneuern.

Falls keine Besserung Eintritt muss der Kabelbaum, das Steuergerät und einige Sensoren neu.

Neue Stossstange inkl aller Halter und Lack, Prallträger, Heckblech instandsetzen ggf. neu, evtl Heckklappe instandsetzen und lackieren (kann man auf dem Foto schlecht erkennen).

Prinzipiell ist der Schaden reparabel, allerdings wird der Gutachter einen wirtschaftlichen Totalschaden daraus machen bei dem Alter, der Laufleistung und der Ausstattung.

Was du höchstens selbst machen kannst ist neuer Prallträger und neue bzw. gebrauchte Stossstange ran und fertig.

Ich hab den Toaster beimir auch nachgerüstet. Sitze getauscht gegen welche mit Sitzheizung, dann Schalterleiste besorgt und Kabel ab Stecker X1 oder X11 (der beim Haubenzug links unten) gezogen bis zum Sitz und per Relais die Sitze mit Strom versorgt.

Wenn ich mich recht erinnere waren das 4 Kabel Pro Sitz, 2x vom Stecker (der das Signal über den Schalter zum BCM weitergibt) und dann 2x KL15 bzw. KL31.

Das Steuergerät ist die Heizmatte der Sitzfläche selber.
    Außer dem Taster gibt es noch das BCM und das REC, den Sicherungskasten hinten links (in der Verkleidung des Verbandskastens). Dort sitzen 2 Sicherungen, eine für jede Seite.

Was genau funktioniert bei dir nicht?