Die NRE hat andere Scheiben und einen 4-Kolben Brembo Sattel.
Du hast definitiv die Serienbremsanlage mit anderen Bremsscheiben.
Die NRE hatte übrigens ab Werk keine gelochten Scheiben, sondern normale.
Die NRE hat andere Scheiben und einen 4-Kolben Brembo Sattel.
Du hast definitiv die Serienbremsanlage mit anderen Bremsscheiben.
Die NRE hatte übrigens ab Werk keine gelochten Scheiben, sondern normale.
Du hast die originale Bremsanlage drin. Vorne 308mm und hinten 264mm.
Ich vermute gelochte Bremsscheiben von Zimmermann.
Musst du ausprobieren. Aber selbst wenn sie passt, musst du schauen, ob die überhaupt kompatibel zum Kompressor ist.
Genau da sitzt er.
Kannst ja auch, wenn du den neuen hast, erstmal den Stecker am alten abziehen und an den neuen stecken, ohne dass du ihn einbaust.
Dann siehst du ja gleich, ob sich der Fehler löschen lässt.
Dann Steck mal den alten Sensor vom Kühler an den Kühlmittelstutzen oberhalb des Getriebes ran. Dort befindet sich nämlich noch ein Sensor, ich vermute, dass du den falschen getauscht hast.
Die Bremsbeläge haben eine akustische Vedschleissanzeige, verlass dich aber nicht drauf.
Wenn die HU Prüfer Hinweise abgeben hat das im Regelfall auch einen Grund.
Bei deiner aktuellen Fahrleistung von würde ich mir da im Moment noch keine Gedanken machen.
Falls du es selber machen kannst, für unter 100€ bekommt man die Teile im Netz. Und zwar Beläge und Scheiben. Wenn deine Bremse schon 40k hat, dann ist das schonmal der Standartwert, besonders langlebig ist die Bremse nämlich nicht.
Theoretisch ja, da aber Wegfahrsperre und Co dranhängen ist eine Tuningsoftware die einfacherere und günstigere Idee.
Bis auf die Software sollten die Motoren identisch sein. Ist ja dasselbe wie beim 87PS und 101PS.
Du übernimmst den Motor komplett, Anbauteile sind egal von welchem Motor die stammen.
Motorsteuergerät muss aber das alte sein, bzw das vom Fahrzeug wo er verbaut wird. Sonst läuft der Motor nacher nicht.
Ich hab meine abgerissene Schraube damals mit einer guten Gripzange rausbekommen, war sogar genau dieselbe Schraube wie bei dir.
Falls alle Möglichkeiten vor Ort bei dir scheitern, und BEVOR!!! du den Rest der Schraube komplett abreißt, musst du dich in Zweifelsfall zur Werkstatt abschleppen lassen.
Die werden auf den Rest der Schraube eine Mutter aufschweißen und dann versuchen rauszudrehen.
Worst Case ist ausbohren in eingebautem Zustand, oder Kopf ausbauen und dann Schraube entfernen.
Findest du unter Kühlmittelstutzen, https://www.google.com/search?…lient=mobile-gws-wiz-serp
Auf jeden fall den kleinen Schlauch, welcher an den Ausgleichsbehälter geht auch neu machen, der bricht sehr gerne ab.
Ist übrigens ein typisches Problem bei den Motoren.