Die Vermessung kann nicht schaden, ich würde es erstmal ohne probieren.
Wie @Luca schon sagt, kann man die Verbundlenkerachse des Corsas nicht einstellen.
Bedenke aber deinen Termin beim TÜV zum eintragen der neuen Höhe.
Die Vermessung kann nicht schaden, ich würde es erstmal ohne probieren.
Wie @Luca schon sagt, kann man die Verbundlenkerachse des Corsas nicht einstellen.
Bedenke aber deinen Termin beim TÜV zum eintragen der neuen Höhe.
Der Corsa hat auch mindestens 200kg mehr auf den Rippen.
Na, so ein Schlauch kostet nicht die Welt,...
Vielleicht 30€.
Liebe Grüße
Rolf
Quatsch, Krümmerkat mit Lambdasonde kostet sicherlich um die 400€ im Zubehör, wenn es halbwegs gute Teile sind. Dann kommt noch die Arbeitszeit dazu und wir sind locker bei über 600€.
Ist eigentlich nicht so schwer. Radio raus, Mittelkonsole draus, Kabel tauschen. Das wars.
Liebe Grüße
Rolf
So ganz korrekt ist das nicht Rolf.
Das Aux-Kabel ist erstmal im Quadlock-Stecker am Radio eingepinnt, also kein Klinkenstecker.
Dann geht es runter zum Schalthebel und hat da einen Zwischenstecker. Ab diesem geht es dann auf Klinkenbuchse.
Ich würde diese Klinkenbuchse mal ersetzen. Aber dafür muss weder das Radio, noch die Mittelkonsle raus. Es muss lediglich der Becherhalter im den Schalthebel ausgebaut werden.
Steht teilweise schon viel hier im Forum.
Die These mit dem OPC kannst du aus deinem Kopf wieder löschen, da er der einzigste mit 18" ab Werk war.
In deinem COC stehen alle möglichen Reifen- und Felgengrössen drin.
Sofern du keine 17" ab Werk hat brauchst du noch zwangsläufig Lenkeinschlagsbegrenzer.
Vom einfedern und schleifen sollte es passen.
Das musst du aber auf jeden Fall von einem Sachverständigen abnehmen lassen, benötigte Unterlagen: Traglast der Felgen und Vergleichsgutachten vom 7,5x18 Et47 mit deiner Bereifung. Dann braucht der Grün- oder Blaukittel guten Kaffee und gute Laune.
Hallo nochmal...
Ich habe nachgeschaut und die Kette ist noch voll auf Spannung... daran liegt es scheinbar nicht... nur zur Info
Wie genau hast du das gemessen? Augenmaß oder richtig?
7 Seiten für ein Problem welches ich auf der ersten Seite schon erkannt habe. Die Steuergeräte sind nun mal anfällig und kacke.
Die Corsas ohne Seitenleisten wurden in Eisenach gebaut, die mit den Seitenleisten in Spanien. Vielleicht sind die in Deutschland gefertigten qualitativ besser.
Das stimmt nicht. Der 3-Türer kommt aus Eisenach und der 5-Türer ist der Spanier. Egal ob mit oder ohne Leisten. Leisten gab es eh nur im Modelljahr 2007.
Zum Thema:
Rostige Heckklappe an der Falz unten und 2 rostige Türen an der Falz unten. Unterboden, Vorderachse und Radläufe hinten sind 1A.
Ganzjähriger Einsatz bei normalen Schnee- und Salzverhältnissen
Luftmengenmesser gibts seid über 20 Jahren nicht mehr. Luftmassenmesser hast du nicht verbaut, sondern einen MAP-Sensor.
An deiner Stelle würde ich erstmal Strecke machen. 1000km im 2 Jahren ist keine Strecke für ein Auto. Nur kurz, immer kalt und oft auch nie.
Fahr mal sanft minimum 200km Autobahn und dann können wir uns über Probleme unterhalten.
Mach das Zündmodul neu, das kostet fast nichts im Netz und hat bei mir auch das ruckeln behoben. Sprit ist so ziemlich egal was du im Tank hast. Zumindest gibts da keinen großen Unterschied zwischen 95 und 98.