Beiträge von KingCreasy

Wie Rolfi schon bemerkt hat gibt es tatsächlich verschiedne Ausführungen bei den "Sitzsteuergeräten" bzw. derren Befehlsgeber die Schalterleiste.

Mit der Schalterleiste Lenk-/Sitzheizung funktioniert es nun bei mir einwandfrei. Endlich kein Papierchen mehr in den Taster stopfen, dass er dauerhaft aktiviert bleibt. Danke Rolfi.

Glauben heisst nicht wissen.

Solange du dir selber nichtmal sicher bist ob ein Fehler vorliegt können wir dir auch nicht helfen.

Allerdings könntest du auch einfach selber mal schauen, wie groß deine Delle ist und was alles genau hinter der Stoßstange defekt ist.

Steck mal ein Stück Pappe in den Taster, sodass er dauerhaft gedrückt ist. So sollte es zumindest vorübergehend funktionieren.

Ich hab bei mir dasselbe Problem. Allerdings hab ich nur Sitzheizung nachgerüstet, wegen den OPC-Lenkrad.

Airbag ist derselbe. Passt plug'n'play.

Mit der Schalterleiste würde ich es an deiner Stelle mal probieren ob es funktioniert. Ansonsten ist die ja auch schnell beschafft und eingebaut.

Vergleich mal den Kilometerstand der HU (steht irgendwo oben rechts) mit dem vom Tacho. So circa Angaben sind immer schwierig einzuschätzen.
    Falls da wirklich nur 200km Differenz sind, dann fehlen dir ja knapp 30L Diesel.
    War das Fahrzeug vor der HU vollgetankt?
    Hat dir vielleicht jemand Diesel abgezapft oder ist jemand ohne dein Wissen mit dem Fahrzeug gefahren?

wWenn du das Auto abschließt, dann schließt sich die Umluftklappe. Daher knackt es.
    Bau mal den Gebläsemotor aus, dann siehst bzw. fühlst du die Umluftklappe. Mit Glück ist das Gestänge nur ausgehängt, kann aber auch sein, dass da was abgebrochen ist.