Geht relativ einfach, Bohrungen sind von innen an der Stossstange angezeichnet.
Abbauen, bohren, einstecken und Kabel nach innen legen. Am Rücklicht abgreifen und gut ist.
Geht relativ einfach, Bohrungen sind von innen an der Stossstange angezeichnet.
Abbauen, bohren, einstecken und Kabel nach innen legen. Am Rücklicht abgreifen und gut ist.
Kann man auch rausprogrammieren mit einem Tester. Sowohl das piepen als auch das blinken. Behebt den möglichen Defekt zwar nicht, wäre aber eine vorübergehende Lösung.
Es wird keine Zulassung für die aktuellen LED H7 geben meiner Meinung nach. Der Einbau ist (zumindest mit eingebauten Facelift-Scheinwerfen) unmöglich. Die Kühlkörper der LED sind zu gross und stehen am Gehäuse an. Man bekommt die Lampe nichtmal in der Halterung verrastet. Evtl mach ich mir mal die Mühe und baue einen Scheinwerfer aus um es dann zu probieren.
Wie wäre es, wenn du einfach die Motoröllebensdauer im Motorsteuergerät manuell mit dem Tester zurücksetzen würdest? Nur durch Fehler löschen bleibt er ja weiterhin bestehen.
Moin, danke für deine Meinung! Auf 300nm dann? Von EDS auch? Klar, ich trete ihn selten. Wenn dann nur wenn auch Kurven kommen
Gruß
Laut Papier 215PS und 300NM oder 320NM. Meine ist von Kreis Motorsport.
In der Realität merkt man definitiv einen Unterschied. Ist zwar auf 98Okt abgestimmt, ich fahre aber problemlos mit 95Okt. Dass man fast gesteinigt wird, wie wenn man die heilige Kuh getreten hätte ist normal.
Die Motoren können halten, müssen aber nicht. Gibt auch genug, welche im Serienzustand verreckt sind.
Die Clips werden am oberen Fenstergummi eingehängt. Gummi runter, Clips mit der schmalen Seite direkt auf die Tür, und dann Gummi wieder rüber.
Ich hab meinen auch bei 120k chippen lassen auf Phase 1 sogar, bisher keine Probleme. Aktuell über 180k runter. Garantie gibt es nie, aber wenn du bisschen mit Köpfchen fährst, hält der Motor das aus. Zumal die Hardware identisch ist.
Der A12XEL bekommt normales Dexos 2, das andere Öl bekommt im Corsa D ausschließlich der 1.4 Turbo. Dafür braucht man keine Schlüsselnummer.
Kilometerstand ist übrigens nicht änderbar. Nur so als Hinweis.
Easytronic hat ein eigenen Behälter direkt auf dem Getriebe. I.d.r. sieht die Flüssigkeit da drin aus wie Kaffee, weil keiner entlüften möchte oder kann. Ohne Diagnosegerät kommst du da auch nicht sonderlich weit.