Du musst die E-Nummer am Scheinwerfer mit der Liste von Phillips oder Osram vergleichen, dann weisst du es
Beiträge von KingCreasy
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Federn sollten immer achsweise getauscht werden, die noch ganze Feder ist genauso alt und die Wahrscheinlichkeit dass sie bald brechen wird ist hoch.
Zudem kann sich das Fahrverhalten verschlechtern, wenn du eine neue und eine alte hast
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Du sprichst vom Rückfahrscheinwerfer? Beim 5-Türer leuchten die beidseitig, beim 3-Türer nur rechts
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Batterien wirst du nicht einzelnd bekommen. Sinn würde es vermutlich machen die Sensoren zu tauschen, ist aber eine Preisfrage. Sofern du nicht sowieso neue Reifen brauchst würde ich es lassen, das kostet zuviel, zumal du ja 8 Sensoren benötigst.
Zum Steuergerät..... schön, dass es so leicht zu lösen war. Hast du ein neues oder gebrauchtes genommen?
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Auspuff vorne am Kat lösen, evtl bis zum Mittelschalldämpfer oder auf die Seite binden.
Ansonsten sind es ja nur ca.15-20 Schrauben. Ölwanne ist geklebt, es gibt keine Formdichtung dafür.
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Auf den ersten Blick klingt das ganz ordentlich nach Motorschaden.
Der Schlauch wo abgerissen ist kommt von der Wasserpumpe, der Kunststoffanschluss bricht sehr gerne mal ab.
Somit hast du keine Kühlung mehr, weil das Kühlwasser abhaut.
Wie voll ist dein Ausgleichsbehälter? Was sagt der Ölstand?
Ohne Demontage der Ölwanne wirst du vermutlich nicht weiter kommen.
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Also ich habe den originalen Unzerfahrschutz (quadratisch, aus Stahl) nachgerüstet, allerdings aus anderen Gründen. Vom Kraftstoffverbrauch kann ich nicht sagen, ob der gesunken ist, wirklich schneller warm wird der Motor auch nicht.
Von welchem Durchschnittsverbrauch sprechen wir denn? Was sagt der BC und was wurde nachgerechnet?
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Der Ventildeckel ist nicht mit Dichtmasse eingebaut GreyDarkness . Die 3-4 kleinen Kleckse an den Übergängen mal ausgenommen.
Es handelt sich lediglich um eine geformte Dichtung aus Gummi. Mir der Zeit wird die aber etwas hart und klebt fest. Demontage aber wie beschrieben, mit sanfter Gewalt probieren.
Neue Dichtubg kostet um die 30€, neuer Deckel von Febi/Opel um die 150€ im Netz.
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Wenn ich dich richtig verstehe, dann kannst du die Luftführung nicht einstellen. Also ob die Luft auf Füße, Scheibe etc... kommt. Ich gehe mal von einer manuellen Klima aus.
Spürst du einen Widerstand beim drehen vom Regler? Falls ja, wird vermutlich der Bowdenzug defekt sein.
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Also wenn du zuviel Geld hast kannst du es versuchen. Mit Low-Budget wird das nicht funktionieren.
Den Sinn dahinter verstehe ich nicht, aber gut.
Du kannst auch deinen 1.6er überholen, Kolben Pleuel etc. und dann bekommst du den auch standhaft und einfacher auf die gewünschte Leistung von ~250-280PS, was der nicht OPC 2.8l hat.