Beiträge von Jasson

    jetzt plötzlich ging es es ohne Download, kp was das vorhin war - irgendeine Werbung die durch den Adblock durch gekommen ist... kp.


    Hmm man muss dazu sagen ich kenne die 1l Corsas nicht sonderlich gut aber beim 1.4er würde ich Richtung Wasserpumpe oder nach dem Simmerring schauen.
    Der Simmerring kann wenn er undicht ist oder untypische Druckverhältnisse im Motor sind (speziell beim Turbo Stichwort PCV) anfangen zu singen und zu quieken.
    Meist ist das direkt beim Abschalten auch hörbar. Dann kann man es mit einem Austausch testen aber zum Teil hat es andere Ursachen, ich glaub die Sauger haben einen Druckregler der den Unterdruck zum Absaugen von Öldämpfen und co regelt. Dieser könnte defekt sein. Zum Teil gab es auch Probleme mit einer Membran im Ventildeckel ( gehört auch zum PCV) aber ich weiß nicht ob die Sauger dieses haben...
    Bei mir hatte der alte Simmerring gelegentlich und speziell beim Abschalten Geräusche gemacht, diese waren dann nach dem Tausch weg.
    Ich würde sagen es ist nicht die Steuerkette - aufgrund meiner Erfahrungen mit meinem Corsa würde ich sie aber nicht ausschließen.


    Tritt es denn Ausschließlich mit 1. o. 2. Gang auf oder auch im Leerlauf?

    Huhu! Ladt es lieber bei Youtube hoch. Der Link ist sehr merkwürdig(auch obwohl man Zippyshare schonmal gehört hat..) und ich werde von einer Seite die ich nicht kenne nicht irgendeine ominöse Software installieren.... Youtube klappt bei jedem ohne schnick schnack.

    Geruchstechnisch ist mir bei meinem immer nur der "bremsengeruch" aufgefallen. Gerade im Sommer... Das hatte man häufig auch in der nähe gerochen. Mit neuen ATE Teilen und gängig machen der Bremsen ist das nun aber im normalen Gebrauch weg.
    Aber so richtig chemisch würde ich das auch nicht nennen... im Inneren des Autos fällt mir da nicht viel ein. Vielleicht benutzt die Werkstatt ein Pflegemittel/Sprühöl, dass stärker riecht und dann bei der evtl. jährlichen Inspektion dort wieder "erneuert" wird. Ansonsten würde mir als Geruchsquelle nur Bremsflüssigkeit oder Scheibenwischwasser einfallen...
    Die Zuleitung der hinteren Wischwasser-Düse geht sicher auch durch den Innenraum? Vielleicht ist dort etwas minimal undicht?


    Von was für einem Motor Sprechen wir überhaupt?
    Klimaanlage vorhanden? Es wäre denkbar das diese minimal undicht ist, das Öl im Kältekreislauf riecht auch immer sehr unangenehm...

    Danke für die ausführliche Antwort, hatte noch gehofft, man kommt ums ausbauen herum. Elektrisch sollte es kein Problem sein - bin vom Fach und mechanisch .... naja ich hab schon die Wasserpumpe getauscht...
    Sind die Sitzbezüge hier auch klassisch mit diesen zusammen gebogenen Metallösen am Sitz verbunden?


    Ich denke mal wenn man nur eine Matte tauscht sollte es original sein - da in Reihe geschaltet.
    Wenn man eh beide tauscht machen vermutlich neue Carbon Matten sinn?


    lg

    Musst halt schauen welche Einschränkungen oder Kommentare oder Auflagen für die Felge mit der Reifengröße passen.


    Bei 215/45R17 Reifengröße sind schonmal Änderungsarbeiten Notwendig die dann einem Prüfer gezeigt werden müssen(vielleicht vorher absprechen...).
    Wenn du eine Nummer kleiner nimmst entfällt das schonmal.


    Bei 215/40R17 und allen weiteren Größen gelten diese Dinge:
    -A12 Die Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig.
    -A19 Es sind nur schlauchlose Reifen zulässig. Werden keine Ventile mit TPMS-Sensoren verwendet, sind Gummiventile oder Metallschraubventile mit Befestigung von außen, die den Normen DIN,E.T.R.T.O oder Tire and Rim entsprechen, zulässig. Werden Ventile mit TPMS-Sensor verwendet, sosind die Hinweise und Vorgaben der Hersteller zu beachten. Die Ventile und Sensoren müssen fürden vorgeschriebenen Luftdruck und die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit geeignet sein. DieVentile dürfen nicht über den Felgenrand hinausragen.
    A99 Zum Auswuchten der Räder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte im Felgenbettangebracht werden. Bei der Auswahl und Anbringung der Klebegewichte ist auf einen Mindestabstandvon 2 mm zum Bremssattel zu achten.
    -Flh Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der KarosserieformSchräghecklimousine (Fließheck, 3-türig und 5-türig).
    -S03 Zur Befestigung der Räder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S03 (sieheSeite 1) verwendet werden.
    -S03 Schraube M12x1,5 Kegel 60° 110 28


    Zusätzlich diesen Satz beachten:
    Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflageaufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.


    Wenn das alles passt/beachtet wird dürftest du die Felgen mit dieser Reifengröße ohne großen aufriss fahren. Steht so alles in der ABE drin. Vorsichthalber nochmal alles durchlesen!

    ohje vielen Dank für die Info :/ hat das schonmal jemand gemacht?
    Ich schätze der Sitz muss raus und dann muss ihm das Fell über die Ohren gezogen werden?
    Ist das gut machbar?


    Welche Ersatzteile sind empfehlenswert? Nur original Opel oder gibt es sinnvolle alternativen?

    Moin! Bei mir kommt bei der Sitzheizung kaum bis gar keine Wärme mehr. Allerdings leuchtet die LED.
    Gibt es dort übliche Kandidaten die man prüfen sollte. Zb. Ein Relais oder sowas?


    Bei Beifahrer fackelt einem bald der hintern weg weil die noch so wunderbar läuft :/

    hmmm. Eigentlich bleibt doch dann nur Anlasser oder evtl. Sprit Versorgung (Einspritzdüsen, Filter, Zuleitungen, Pumpe). Merkwürdig ist das unruhige laufen... Eigentlich braucht ein Diesel ja nicht gerade viel zum Start. :/
    Die Frage ist halt dreht der Motor wirklich bei jedem Start Versuch? Falls ja würde ich erstmal nicht von Problemen am Anlasser ausgehen.