Falls es euch beruhigt auch der 2014er 1.4 T neigt zum quietschen(meist nur beim Bremsen) >< Der 1.4 T hat hinten auch Scheibenbremsen.
Als er hochgebockt war konnte man beim Drehen des Rads sehr gut sehen, dass hinten Links mind. ein Belag dauerhaft an der Scheibe schleift. Drückt man diesen zb. mit einem Schraubendreher richtung Endposition ist es alles super. Sobald man aber einmal bremst ist es wieder das Gleiche.
Auch beim Rückwärtsfahren und Bremsen geben die hinteren Bremsen laute Geräusche von sich. Das ist allerding kein quietschen sondern eher ein Schleifen, wenn man das Geräusch nicht kennt könnte man denken man ist gerade irgendwo drauf gefahren
Bei höheren Temperaturen der Bremsscheibe während der Fahrt schleift es dann dauerhaft(beispielsweise lange Bergab-fahrten mit häufigem Bremsen).
Die Bremsen werden nun alle komplett auf Kulanz gereinigt. Es waren schon einige Telefonate nötig um die Sache überhaupt auf Kulanz gemacht zu bekommen.
Das Verhalten das FahrerX angesprochen hatte kann man bei mir übrigens auch erkennen. Kommt bei Niedriger Drehzahl häufig vor(1000-1500 RPM).
Mich wundert auch die starke Verschmutzung der Felgen durch Bremsstaub und co, mein alter Honda brauchte jedes halbe Jahr mal ne Reinigung der Alus, bei dem Corsa brauch ich nur ein paar Wochen bis die Silbernen Alus fast das grau der Wagenlackierung haben. Vielleicht ist das Material der Bremsscheibe und/oder Beläge einfach sch:wb:ße
Ich hoffe es hilft!