Elektronik müsste das Reinigen mit Lösungsmittel problemlos überstehen(Bei Bremsenreiniger wäre ich da vorsichtiger..). Bei der Arbeit nutze ich für Platinen reines Isopropanol, das löst auch das Öl. Zudem reagieren Kunststoffe(bisauf wenige ausnahmen vielleicht) nicht darauf. PS Isoprop ist auch wunderbar um hartnäckige Verschmutzungen von der Scheibe zu bekommen
Ich würd es mit Reinigen der Komponenten versuchen, bevor ein teurer Austausch stattfindet...
Man könnte evtl auch das Steuergerät großzügig damit reinigen(Spannungslos!), evtl sogar öffnen(Falls möglich - hatte leider noch kein Steuergerät in der Hand...) und die Platine reinigen. Diese würde ich aber nicht fluten, eher nen Pinselchen und Küchenrolle oder so nehmen. Je nachdem wo das Steuergerät sitzt sollte natürlich nach dem Öffnen wieder darauf geachtet werden, dass es später wieder dicht ist..
Erfahrungsgemäß funktioniert das Reinigen so ganz gut. Selbst Handys und Laptops die mit zb. Kaffee geflutet wurden konnten so wiederhergestellt werden.
Vielleicht ist es ja einen Versuch Wert