Beiträge von stewenz83

    (falls der Beitrag hier im falschen Bereich ist, bitte verschieben. Danke.)


    Hallo Gemeinde!


    Ich habe mal eine Frage zu den Spiegelkappen des Opel Corsa Color Wave.
    Meiner einer hat Schwarz-Rot-Goldene Spiegelkappen, welche mir nicht gefallen und ich austauschen bzw. lackieren wollte.


    Jetzt ist mir heute bei genauerer Betrachtung aufgefallen, dass die so aussehen, als wären sie auf die originalen Spiegelkappen aufgeklebt und die unteren schwarz lackiert.


    Hat von euch einer schon mal die Erfahrung gemacht mit diesen Käppchen?


    Hab ein Bild angehängt... Da ist eine Kante zu sehen von der Spiegelkappe zu dem vorderen Rahmen am Spiegelglas...

    So, hatte auch letztens vor Pfingsten Federbruch vorn links gehabt...
    Hab erst mal ein mords Schreck bekommen, weil es sich angehört hat wie wenn jemand mit einem riesen Hammer auf den Kotflügel kloppt.


    Zuhause hab ich die Kiste erst mal hoch gebockt, bisschen mit den Fingern im Federbein rumgefummelt, und siehe da... Federbruch!
    Natürlich bin ich nicht noch großartig in der Gegend rum gegondelt, sondern hab ihn erst mal stehen lassen und Telefonate mit den FOH´s in meiner Umgebung geführt.
    Das Resultat war, Federntausch vorn (beide), Material zzgl. Arbeitskosten zwischen 400 und 450€... :bla:


    Ich hab das nicht eingesehen, und, wie viele hier in der Community, mir einen Komplettsatz Tieferlegungsfedern im Netz bestellt. Eingebaut hat sie mir eine freie Werkstatt, mit Vermessung und Einstellung und gleich ne TÜV Abnahme.


    Kostenpunkt: Federn Eibach 147€, Werkstatt mit allem drum und dran 238€;
    Summe 385€... Wenn das mal keine andere Zahl ist! Und vor allem hab ich jetzt komplett Ruhe... :yeah:

    Also ich hab meinen jetzt knapp 2 Monate, und mittlerweile hat er mich auch schon einige Nerven gekostet bzw. Geld....


    Gekauft im April 2015 mit 77.413km auf der Uhr, fast fünf Jahre alt


    Km 77.824: Sensor Kühlmitteltemperatur am Sack, Austausch beim FOH
    (anteilige Kosten bezahlt, Rest über CG-Gebrauchtwagengarantie)
    Km 78.416: Radlager rechts hinüber, Austausch beim FOH (nix CG, alles selbst berappt)
    Dabei wurde auf das bekannte D Motorhaubenproblem hingewiesen. Haube wird auf Kulanz getauscht. Immerhin.


    Und nun, bei Km 78.786, hat sich heute morgen ein Teil der linken Feder unter lautem Knall verabschiedet... Großartig... Aber diesmal nicht zum FOH, sondern ein bekannter KfZ-Mech wird mir einen Satz Federn von H&R, Eibach oder was es da gibt einbauen...


    Hoffentlich ist dann mal erst Ruhe. So viel Trouble hatte ich bei meinem B-Vectra mit 178.000km Laufleistung nicht!

    Also, ich wurde heute auch mit der Thematik konfrontiert... Hab heut mein :auto: eigentlich wegen ner leuchtenden MKL zum FOH gebracht. Die nette Dame an der Serviceannahme so: "Chef, da muss man mal gucken wegen der Motorhaube!" Ich so: "Hä? Motorhaube??? Nene, nur wegen der Kontrolleuchte!" Daraufhin hat mich der freundliche Chef mit raus zu meinem Wägelchen genommen, hat gesagt, es gab da eine Produktverbesserung und er wolle mal sehen ob mein Corsa davon auch betroffen ist. Also Haube auf und siehe da, im Bereich der Falz/Dichtmasse rechts vom Haubenschloss hat sich der Lack aufgebläht... Er hat das jetzt zusätzlich aufgenommen in einen Kulanzantrag an Opel... Bin mal gepannt... Zumal meiner bei der Vorbesitzerin nie nen FOH besucht hatte zwecks Inspektionen. Bin mal gespannt, wie das ausgeht...

    Zitat

    Original von der_paddy89


    Ich habe das Problem das seit einigen Tagen der Lüfter sofort anspringt wenn ich morgens den Wagen zum ersten mal starte. Merk ich sofort das alles unruhig läuft und die Drehzahl etwas höher ist.
    Während der fahrt höre ich das leider nicht mehr ob der noch läuft. beim Abstellen nach ca 25min nur bergab fahren und 10 Grad Außentemperatur läuft der Lüfter noch einige Minuten nach.


    Hört sich aber fast nach einem anderen Problem an? Heute morgen habe ich meiner besseren Hälfte den Wagen mit gegeben -> :wb:
    Zack ... 5min später sprang der Lüfter an und die MKL -.- (vorher nie^^)


    Ich hatte gestern Mittag ähnliche Symptome... Bin von der Arbeit heimgefahren, und als ich ihn auf dem Parkplatz gestartet hab, ging die MKL an, da wurd ich erst mal bissel panisch... Als ich dann zuhause war, und das Autochen in die Garage fahen wollte, hab ich gemerkt dass der Lüfter brüllt wie blöd, so wie im Hochsommer nach ner langen Autobahntour. Dabei bin ich nur 6km bei einem Tempo zwischen 50-70 km/h gefahren... Ich hab nur eine normale Klimaanlage, und das komplette Gebläse war ausgeschaltet... :was:

    Zitat

    Original von paddi2471
    Hi.
    Ich habe ein problem. Wagen angenommen. Zuhause angekommen. Ausgestiegen und siehe da: Vorne hat das Rad zum kotflügel einen größeren Abstand als Hinten...??? Beim meinem gleichen Opel zuvor sah das nicht so aus!
    Brauche eure Hilfe! Ist das normal??? Ich habs ausgemessen... die Differanz beträgt von hinten zu vorne satte 2-2,5 cm!
    Edit: Habe das Sportpaket mit 20mm Teiferlegung ab Werk!


    Was soll ich jetzt tun??


    Sehe grad, du hast ein Color Edition Corsa?


    Hab mir vor ner Woche nen fünf Jahre alten Color Wave Edition zugelegt, auch mit Sportfahrwerk ab Werk... Ich werds Gefühl nicht los, dass der auch zu hart auf der Straße liegt. Werd mal am Wochenende drunterschauen... Wenn da noch welche drin wären (knapp 5 Jahre alt, knappe 78.000km und mich als 3. Besitzer) wär das ja wohl der Rekord... 8o

    Könnte sein... Hab schon von dieser sog. "Produktverbesserung" gelesen, die Opel für alle betroffenen Corsas im Rahmen der Inspektion durchgeführt hat.
    Zwar fällt laut Fahrgestellnummer mein Auto da auch mit rein, aber ich bekomme eh nix, weil die Vorbesitzerin alle Inspektionen nicht bei Opel hat machen lassen.
    Werd am Montag früh mal zu ner freien Werkstatt fahren und den Fehler mal auslesen lassen.
    Mal schaun, was dabei rauskommt.
    Was mich stutzig macht ist, dass der Lüfter auf einmal läuft wie bekloppt, und dass obwohl ich ihn z.B. nur kurz aus der Garage fahre... :(

    Du meinst wohl das diese Leuchte hier [Blockierte Grafik: http://www.cautos.net/images/books/344/2/index.131.gif] blinken soll und den Fehlercode damit anzeigt.
    Bei mir leuchtet nämlich seit heute Mittag auf einmal das nette Lämpchen hier: [Blockierte Grafik: http://www.cautos.net/images/books/344/2/index.130.gif]


    Das sagt lt. Handbuch


    Leuchten bei laufendem Motor


    Störung in der Abgasreinigungsanlage.


    Die zulässigen Abgaswerte können überschritten werden. Umgehend Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen.


    Lambdasonde? Kat im Eimer??? Wäre echt super... eine Woche erst das Auto und dann sowas...