Beiträge von Opelfreeak

hi, war heute bei Opel und die haben gesagt dass entweder alle 4 Felgen nen Hau haben ( was sehr unwahrscheinlich ist oder die Felgen sind in Ordnung und es liegt an etwas anderem. die haben dann mal einen Reifen runtergeschraubt und gewuchtet und es hat gepasst. Dann is ihm aber aufgefallen dass der Distanzring viel zu viel spielraum hat! Gleich mal bei Barracuda in Österreich angerufen....die schicken mir jetzt, laut ihm, die richtigen.... Bin ja mal gespannt! Melde mich wieder!

mfg opelfreeak

hi, hab heut folgende Beobachtung gemacht auf der Autobahn. Bin ma bisschen länger gefahren, Tempomat auf 150kmh und plötzlich hat es aufgehört zu vibrieren! Das war ne neue Straße und war total leise. Aber dann gings wieder los, als der alte Asphalt wieder gekommen ist.... Und das bei der selben Geschwindigkeit...
    Kann das jetzt vll. am Fahrwerk liegen? Dass ich evtl. ma Sportfahrwerk reinmach vom opc oder so?
    Hatte vorne 2,7bar drin und hinten 2,4bar.
    Hat jdn noch ne Idee?^^

Danke schonmal im Vorraus!

Hi, habe es heute zeitlich nicht mehr geschafft, bin heut zu gar nix gekommen -.-

Wegen Höhenschlag der Reifen, kann eigtl gar nich sein, da das scho die zweiten Reifen sind, die ich drauf hab, und da war das selbe Problem....
    Morgen mal Luftdruck prüfen und dann schreib ich obs besser wird.

also 110 aufsteigend, schneller als 130 bin ich da noch nich gefahren.

@holymoly: Hab ich noch nicht gemacht! Aber was sollte man da hören, vorallem bei nem starken Fahrtwind, aber ich probiers ma aus!

Kann das sein, dass durch die Niederquerschnittsreifen und die Standardfedern einfach jede Bodenwelle aufs Lenkrad übertragen wird?

Hi hab ma ne Frage. Habe seit einer Woche neue Reifen + Felgen draufgemacht: Barracuda Tzunamee 17", Reifen Uniroyal Rain2 215/40
    Nun zu meinem Problem:

Bei ca. 110 fängt das Lenkrad zum vibrieren an, zuerst dachte ich an eine Unwucht der Räder, aber habe diese bereits 3mal wuchten lassen. Jetzt kann es bloß sein dass die Wuchtmaschine nen Schaden hat, aber dann hätten sich andere Kunden auch beschweren müssen. Am Reifen liegt es auch nicht hatte vorher nen anderen droben. An was könnte es denn liegen, hat jdn ne Idee, wäre sehr dankbar!