Hi, hab das selbe Problem...
Hatte sie schon zum Lackieren gebracht, aber selbe Phänomen ist wieder aufgetreten!
Werde sie im Winter zum Pulverbeschichten bringen.
Beiträge von Opelfreeak
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Hey Marc
wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Corsa !!
Machst du bei Gelegenheit mal Bilder?Grüße aus Bayern
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Gefällt mir auch sehr gut
lg
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Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Echt schönes Auto, vorallem der Tacho
:bow:
Schöne Grüße aus Weiden
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Willkommen!
Die Felgen kommen mir irgendwie bekannt vor
lg
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Willkommen und viel Spass hier im Forum!
Grüße aus der Oberpfalz:-)
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Hab mich jetzt auch mal heute rangesetzt und den Tacho umgelötet!
Hier 2 Bilder! -
Nicht unbedingt, wenn ich direkt nach der Zündspule ( da kommen 4 Drähte) alle abzwack mit Dioden, dann könnte es gehen, ich denke dass es erst im Steuergerät von analog in digital umgewandelt wird, nur die Frage ist, wo is das Steuergerät kann mir das jemand sagen?
lg -
Drehzahl deswegen, da ich nicht wusste welches 2te Instrument ich für die Lüftungsvariante nehmen kann, da eins ja blöd aussschaut, und weil ich ein bisschen Zeigerbewegung haben wollte^^
Canbus hmmm, in der RaidHP Anleitung steht irgendwas von ruhender Zündverteilung mit 1 Zündspule oder mit 2 Zündspulen. Darunter dann noch ein Schaltbild mit handelsüblichen 1N4006 Dioden, die verwendet werden sollen.....
Aber mit den Dioden kann es ja auch nicht funktionieren...
Anbei noch ein skizziertes Bild von der Bauanleitung ( 1 Zündspule).
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Ich hab mir für meinen Corsa ein RaidHP Drehzahlzusatzinstrument gekauft und wollte von euch wissen, welchen Draht ich vom Tacho abzwacken soll. Hätte jemand vielleicht eine Steckerbelegung für den Tacho?
Habe es heute mal probiert mit den grünen Leitungen am Tacho, da dies in manchen Foren so beschrieben worden ist, aber es hat sich nix gerührt.
Weiß jemand einen Rat oder alternative "Abzwackmöglichkeiten"?
Danke schon mal im Voraus!lg Kev