Beiträge von Neo16

Zitat

Original von Zeranor
    Habe jetzt mal eine rein technische Frage:

Diese Blowoff-ventile haben ja aus technischer Sicht den Nachteil, dass der Turbolader nach dem Lastwechsel nur noch langsamer wieder auf Schwung kommt, da der Ladedruck schnell abfällt (wie es ja auch das motorprgamm anscheinend meldet). Ist der Nachteil so gering, dass man es eh nicht merkt, oder ist euch das allen egal?^^

Denke das kommt immer auf die Trägheit des Turbos an :) .. wie schnell er wieder auf touren kommt...
    Der Lader im OPC/GSI ist ja nicht soooo der größte.

Hab mal gehört das die Garretlader ein weniger langsamer Ansprechen.

Zitat

Original von TobiHobi
    also so war das nicht gemeint die geschichte wird sich eh erst abspielen wenn meine probezeit vorbei ist das is ca noch ein 1/2 bis 3/4tes jahr
    und klar gibt es genügend idioten da draussen aber ich bin nicht so dasich meine grenze nicht kenne oder meine fähigkeiten überschätze...

ich wollte nur die meinung zu dem tuning hören aber schön das es hier nicht jedem egal ist ;)

Gruß Tobi

Fakt ist...

du hast dann nen Corsa der noch besonderer ist als andere :D .. das ist doch das tolle :klatschen:

Zitat

Original von *DREA.CO*
    doch das heist schon was...wenn du fahranfänger bis dann fahr erstma damit...und sammle erfahrung...bzw. lern mit dem fahrzeug umzugehen...weil es gibt genügen idioten da drausen die denken die sind schumi und setzen sich gegen irgendeinen baum...wenn du das fahrzeug so und so länger behalten willst dann sammle erfahrung und ich würde zu einem spätern zeitpunkt zu so einem umbau raten...weil diblas rennt ni weg...

Sehe ich ähnlich! ich war mit meinen 80 PS damals auch zufrieden :) ... aber klar... Tuning kann man immer machen, da muss man halt aber auch selbstdisziplin haben.

HAb bei uns hier in der Ecke schon zugeschaut wie nen Corsa d opc vor nem Jahr versucht hat ne Abfahrt von der Autobahn mit 100 km/h zu kriegen und der sich dann 8 mal überschlagen hatte und sowas von zerfetzt war. Der war , wie ich später gehört hab, auch noch Serie ... aber halt 192 PS ;) .... Man muss es beherrschen können. Deswegen lasse ich auch mit meinem keine fremde Person fahren.... seit dem tuning schon garnicht...!

BTT:

Sehe iwie auch das die 124 ps ne gute investition sind :) ... die 180 ps sind natürlich auch geil :D ... aber auch unmengen teurer :) ...

Zitat

Original von peterfox101

Siehs doch anders:

Du warst einer der Trendsetter ;)

Hehe okay ^^ ...so kann man es auch sehen ^^ ...aber als dann noch die schwarz lackierten Felgen dazu kamen fand ich das schon bissl doof. okay ich hab immernnoch die GSI -Felge und keine Doppelspeichen... ^^

Zitat

Original von peterfox101
    Hi!

Ich muss auch sagen nachdem ich mir den Weiss-Schwarzen bestellt habe stelle ist fest, sehr sehr viele davon fahren schon rum!

Warum denn wohl? ... Als ich meine GSI bestellt hatte in weiß gabs den OPC noch nciht in weiß und die normalen halt nur normal.

Dann kam opel auf die Limited Edition und schon war jedes dieser Dinger weiß mit schwarzem Dach -.- echt zum :kotzen:

Bei Klasen gibts die Tarox jetzt für den Corsa D OPC/GSI und die Redstuffbeläge!

Dann gibts bei Sandtler noch die "TYP RS" und etc. Bremsscheiben. Alle mit ABE , wenn ich mich recht erinnere. Musst allerdings nach dem Astra G OPC schauen, der hatte die selben Scheiben meine ich!

Zitat

Original von Timo
    Gerade bei den OPC-Modellen kommt mir da aber eine Frage auf...

Opel hat doch zu Beginn groß Werbung mit dem Nürburgring und Reuter gemacht. Zig tausende KM auf dem Ring gedreht und die Abstimmung gemacht. Und jetzt ein Update ... schon komisch oder?

Also ich finde die GSI/ OPCs sowieso von der Lenkung her schon wesentlich besser als die anderen Corsas... der COrsa D von meiner Mum mit dem 1.0 geht ja garnicht von der Lenkung her... es macht ja auch schon viel aus welche Reifengröße man fährt finde ich.!

Wie schon oben gefragt.. gilts für den OPC/GSI auch? :)