Beiträge von Neo16

    Bei V-Power Benzin hast du ja einen höheren Oktan wert, was bedeutet das das Benzin auch eine besser Klopffestigkeit aufweißt...


    Da die Motoren, Corsa Motoren sind gemeint, alle einen Spritgütesensor besitzen können sie auch geringfügig die JKennfelder an den Sprit anpassen. Eine höhere OKtanzahl geht generell auch mit einer höhren Verdichtung einher. Das bedeutet das der Zündzeitpunkt später standfinden kann, wodurch die Motorleistung theoretisch steigen kann...


    Bei einem Corsa D OPC würde also Superbenzin minimal Leistungseinbußen verursachen :) Da der ja mit Super Plus (98 Oktan) gefahren werden soll und da auch seine Leistung gemessen wurde.


    Bei DieselKraftstoff gibt es die sogenannte Cetanzahl. Sie gibt die Zündwilligkeit des Diesels an... V-Power und Ultimate Diesel liegen da auch über den normalen Spezifikationen.


    Die Zündwilligkeit und der Zündverzug bei V-Power und Ultimate ist somit besser.


    Was ist Zündverzug? ->>
    Als Zündverzug versteht man die Zeit von Einspritzbeginn in den Zylinder eines Motors bis zum tatsächlichen Brennbeginn des Luft-Kraftstoff-Gemischs.


    Alles rein theoretisch und in der Praxis dann doch nur mit teuren Gerät messbar...aber das es "garnichts" bringt ist in dem Fall auch nicht richtig :)



    Hoffe das hilft dir ein wenig :)

    Das die Drehzahl erst bei 1200- 1300 ist , ist normal, da dies der Kaltstartregler ist, um so die Kühlwassertemperatur innerhalb des Motors schnell auf die 40°C zu bringen... Dafür braucht er nur ne Minute im Standgas... :)


    Müsst ihr mal im Testmodus schauen... Aber bis er dann auf 95°C kommt, dauert es ...auch wenn man fährt... Das ruckeln , und das er erst keine Leistung hat und dann es auf einmal normal ist...ist bei mir auch...


    War damit schon bei meinem Händler und habe mit ihm das nachgeprüft.


    Sprich, Motor kalt, Meister mit ins Auto und Diagnose-Notebook mitgenommen(NICHT TECH2!!!) und geschaut :)


    Alles im Soll-Bereich. Der Meister sagte mir das dass damit zusammenhängen kann, das dass Benzinluftgemisch noch nicht Optimal ist, zudem bildet sich im Motorraum geringfügig Kondenswasser, da die Zylinderwände noch kalt sind... was dazu halt führt, das die Verbrennung noch nicht optimal ist.


    Und je Kälter es ist, umso stärker kann es auftreten... Deswegen ist das auch nur kurz :) Wobei das natürlich nicht das ständige Ruckeln erklären kann, so wie es einige hier beschreiben.


    Da bei mir z.B. auch keine Warnlampe leuchtete ...sagte er mir..."fahren sie weiter" Wenn was ist,kommen wir vorbei, bzw. und geht alles auf Garantie :)


    Das reichte mir erstmal als Antwort ^^ ... und bis jetzt war auch noch nix :D

    Ich bin auch am Spore(n) :)


    Einfach ein niedliches Game :) Davor hatte ich vor einiger Zeit zwei CS 1.6 clans ...jetzt daddel ich nur noch Counterstrike Source :) und die Half-Life 2 Addons... Crysis durchgespielt so an die 3 mal. Und dann halt Testdrive Unlimited :) ...

    Bei mir wirds ein Astra OPC oder ein VEctra OPC... den Astra hoffentlich mit DSG von Opel :evil:


    Zitat

    dazu noch der fakt, dass es ein opel ist und zack ist die mühle n ganzes stück weniger wert.


    Also das ist sowieso so eine sache ;) Der Großteil der Deutschen glaubt immernoch, wenn sie einen Audi oder VW oder BMW oder Mercedes kaufen und fahren, dann sind sie mehr Wert oder was besseres.

    Und GENAU aus DIESEM Grund :) fahre ich Opel =] :tongue:

    Ehh nur mal so zu deinem Auto,



    ICH HÄTTE IHN GENAU SO GENOMMEN....wenns nicht der GSI bei mir geworden wäre...Ich glaube da haben wir den gleichen Geschmack!


    Super Auto, und ein toller User dazu. Auf das du viel Spass hast mit dem kleinen Monster :evil: