Beiträge von Neo16

    ich meine bei nem Fiat 500 findet es ja auch keiner schlimm oder bei einem mini mit dem Schachbrett muster auf den Seitenspiegeln :D ...bist bestimmt einzigartig damit :D:)


    Achja... Herzlich Willkommen :):wink:

    Der Turbo dreht nicht nur mehr als 10.000 U/min sondern mehr als 100.000 U/min *klugscheiß* :D


    Ich hatte das auch schon, als ich von mir aus nach Düsseldorf gebretzelt bin :)


    Nachlaufen lassen ist eig. erste Regel bei Turbomotoren :) Mein Dad sagte mal zu mir "Turbomotoren muss man fahren können" :D


    Außerdem glüht der Turbo nicht nur wegen den Abgase :) Luft, die komprimiert wird ....wird besonders heiß :) und die wird ja erst nach dem verdichten wieder im LLK abgekühlt oder nicht ? =) Noch ein Faktor der Hitze erzeugt :)


    Ich sowie mein Dad sind immer gut damit gefahren, den Motor 30 sekunden nachlaufen zu lassen wenn er hoch belastet wurde...sprich der Turbo :) alles andere finde ich unvernünftig :/


    @ Eastside_OPC


    In der Formel 1 haben die Motoren früher auch nur ein Rennen gehalten :D ... und die wurden schon warm gefahren vorher :) Selbst bei den teuersten Motoren der Welt ist etwas zu beachten. Da macht selbst ein VEyron-Motor metzchen :) wenn du den falsch behandelst :)

    Hallo und juten Tach ^^,


    ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten die ich habe:



    1. Ich fahre einen Corsa D GSI Standart, also keine Phase und Vker oder etc. verbaut.
    Folgendes hat sich nach ungefähr 12000 km eingestellt. Wenn ich im 4 oder 5 Gang bin, und ich beschleunige mit Vollgas von knapp unter 2000 U/min fängt er an zu "rubeln". Allerdings ist es nicht die Kupplung.


    Den Lader hört man ganz normal hoch pfeifen und den Ladedruck entwickeln...aber dennoch rubelt er. Als wenn man auf einer welligen straße fährt aber nicht so stark. Wenn er dann bei 3000 u/min angelangt ist...ist das wieder verschwunden... ?!?!?!


    Ein Meister ist bei mir schon mal mitgefahren bzw. selbst gefahren und der meinte das dass nicht normal ist, er aber auch nicht wüsste was das sein kann und das dass zu einer längeren Suche ausarten könnte :-/


    Nun gut zum 2. punkt.


    Ich bin normal unterwegs und muss an einer kreuzung anhalten. Wenn ich vorher etwas schneller unterwegs war, und ich halte dann an ... und fahren dann wieder los und tippe nur kurz aufs gas und lasse dann ruckartig los, passiert es manchmal, das er plötzig kurzzeit richtig gas gibt ...so für 1 sek. und dann das Gas komplett wegnimmt so wie es ja auch soll da ich ja kein gas mehr gebe. Das fühlt sich so an als wenn er noch Restbenzin weiterverbrennt und erst dann wirklich in die Motorbremse geht.


    Punkt 3.


    Seit vorgestern ist mir das erst aufgefallen:


    Ich stand auf unserem Hof und der Hof ist genau neben dem Haus. Als ich das Auto dort abstellte und der Motor im Stand lief hörte ich so ....ja ... "klackergeräusche" ^^. und zwar kommt das defentiv aus dem Nockenwellenbereich oben unter der Zündspulenabdeckung...als wenn da was von ihnen gegen die Decke streift.


    Ich dachte erst das er evtl. zu wenig Öl hätte, und hab schnell den Ölstand überprüft. Der ist aber im Supergrünen Bereich. :) Er hat auch keinen großen Verbrauch an ÖL :)



    So...das wars erstmal. :) Kann mir da jemand helfen? =) Ich mag meinen Corsa nämlich und ich wäre echt traurig wenn er jetzt inne Werkstatt müsste :(

    NAya bei geht das ja anscheinend bei nem Porsche allerdings ^^ ...ich find da ja auch mehr die Funktion toll, das er sich bei bestimmten Geschwindigkeiten automatische senkt :D:evil:

    Das mit der Anfahrschwäche ist bekannt. Sagte mir mein FOH auch mal als ich ihn mal so generell darauf angesprochen hatte... Wenn man nen chiptuning macht, ist das um Welten besser....


    Eine Lösung von Opel aus hatte mein FOH nicht. Aber er meinte , das es Bald möglich ist per Internet Fehler oder Probleme mit einem Fahrzeug direkt bei Opel zu melden. Das soll schneller sein und vorallem werden dann die Meisten und Mechaniker nicht mehr so im Dunklen gelassen :)