Beiträge von Neo16

    Janson


    Das mit der Siinnhaftigkeit des Beitrages hab ich mir genaus gedacht :klatschen: :evil:


    Es ging , so wie crunk schon geschrieben hat, eher um die Drehzahl von 1500 bis 2000 U/min... Beim Corsa solls ja das volle Drehmoment ab 1850 U/min bis 5000 U/min anliegen :)

    Wenn die KEtte reißt, kann sie sich verklemmen und dann steht die Nockenwelle still. Das bedeutet das die Ventile auch in ihrer Stellung bleiben.


    Stehen diese falsch, können sie vom Kolben hochgedrückt werden, und dann wird der Kopf und die Nockenwelle sammt Ventile zerstört. Der Kolben kann dann auch Schaden nehmen.


    In sofern ist da dann einiges defekt , wo mann lieber gleich nen Austauschmotor nehmen kann ^^

    Ich habe die BlueVision: Xenon effect drin. Von Xenon sieht man da garnix abe die halten und halten und halten :D ..waren auch nicht ganz günstig aber ... ich hab mit Philips birnen bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht :)

    Wohlgemerkt ist er ein SAUGMOTOR :D .. mit keiner Turboaufladung und muss ein schwereres Auto bewegen und hat weniger Hubraum als deiner :) !!!


    Und wenn man das wiederrum bedenkt , dann finde ich das schon bemerkenswert. :)


    Hier ein paar Daten:


    Der Mazda Renesis Wankelmotor, mit einem Kammervolumen von 2x654ccm die Motorleistung beträgt 231PS/169kW bei 8500Upm.


    Im RX-Evolv leistet der Motor 280PS/205kW bei 9000Upm.


    Aus ungefähr 1,3 Liter "Verbrennungsraum", ist ja kein "Hub" da :D , 280 PS ist schon eine gute Ausbeute. Verbrauch und NM sind bestimmt sehr schlecht aber trotzdem... :)