Beiträge von Neo16

    So lang ich denken kann und das hab ich bei meinen 2 vorherigen Autos auch gemacht... lasse ich den Gang drinne und rolle an die Ampel so lange langsam ran, bis ich kurz vor leerlaufdrehzahl bin und dann nehm ich den Gang raus und lasse die kupplung wieder los. :)


    wenn dann die Fußgängerampel Grün wird (gibt bei uns einige Stellen, wo das so is) dann wird auch die Ampel in nächster Zeit auf Grün schalten und dann Schalte ich schon mal den Gang rein und dann gehts auch schon weiter :)


    Das mit dem Ausrücklager kann ich bestätigen, da dort enorme Kräfte wirken ;) ... und das auf Dauer, selbst heute, nicht so gut fürs Lager ist :)

    Also ich denke, das dass Problem am Ausrückhebel oder Drucklager liegt ;) ... Die verzahnte Hülse auf der die Kupplungsscheibe läuft kann es meiner Meinung nach nicht sein.


    Und Drucklager bekommt man auch nur kaputt wenn man immer lange auf der Kupplung steht :) ... und das kann ja bei 23 Km kaum der fall gewesen sein :D ... Deswegen ist das ding von Anfang an defekt gewesen ;) ... anders kann ich mir das kaum vorstellen :)


    @ thomas56


    Einer unter 10.000 :) ... und erst ist es vll. grad :(

    Wenn dann habe ich es nicht richtig verstanden ;) ... okay wenn 23 km waren , dann ist das ein Mangel der beseitigt werden muss :) ...

    NAya aber Fakt ist, dass du schon mal Probleme hattest mit einem Motor der dann bei 23tkm getauscht wurde, hab ich das richtig verstanden? =)


    Und dann müsste dir das doch eig. sagen, dass es immer wieder zu Problemen kommen kann oder? Alleine das würde mir schon sagen, weil mir die Kohle wenn man davon auch nur nen Teil selber bezahlen muss, einfach zu schade wäre ...


    Davon mal abgesehen das mir das Auto zu schade wäre. ;)


    Aber jedem das seine :) Ma schaun was der FOH sagt :)

    Also mein Getriebe macht auch Schaltgeräusche und das auch im Stand , wenn ich Gänge einlege :).... Das denke ich ist normal und würde auch bei einem Austauschgetriebe wieder vorkommen :)


    @ Eastside


    Das das Problem mit der Kupplung vorher schon war, mag ja sein. Aber wenn die die Kiste mal richtung untersuchen und dann auch das Chiptuning erkennen, bzw. andere Abnutzngen finden die darauf hinweisen, dass der motor mit einer anderen Leistung gelaufen ist als normal, dann ist das klar das Opel sich da auch nix mehr annimmt :)


    tommy76p
    Das würde mir ja schon zu denken geben , wenn mein Auto Kühlflüssigkeit verbraucht... ;) die löst sich ja nicht in Luft auf sondern geht ja irgendwo hin ;)
    Da würd ich deinem FOH ma sagen das dass vll. durch die Zylinderkopfdichtung flutschen kann ^^ ... oder iwo im Motor eine undichte stelle ist ;)