Beiträge von Neo16

    Echt interessant, hätte nicht gedacht das beim Corsa D OPC/GSI das gleiche Getriebe drin ist wie beim Astra OPC... 8o Aber die Kupplung ist nicht die selbe oder?


    Davon abgesehen kann ich das Knallen bestätigen :-/ ich denke immer ich schalte zu schnell oder falsch. Und wenn ich aufm Hof stehe und lege ganz langsam und sanft den ersten oder zweiten Gang ein, knallt es auch und schaltet laut...finde das sich das schon doof anhört, bei so einer Rennsemmel ?( ?(

    Dann musste nicht nur Motor machen, sondern auch gleich Bremsen ;) sprich andere Hinterachse und andere Bremsen vorne... suche im Moment für meinen gelochte schreiben für vorne... weil die schon zum Fading neigen ^^ ...wie soll das dann erst bei der 90psBremse sein xD ...wenn der mit 220 in die Eisen steigt ^^

    Der GSI ist die VERNUNFT ^^ ...


    Dort hast du den Motor des OPC, mit weniger PS aber das drehmoment steht früher an als beim OPC, was wieder bedeutet das du ihn schaltfauler fahren kannst :)


    Außerdem wird von Opel auch SUper, statt superplus angegeben. Lasse ich einfach mal so stehen, da man ja den OPC auch mit super fahren kann ^^ ...


    Er ist halt auch ein wenig günstiger als der OPC.HAt dafür aber halt nicht die Recaros oder den Mittelauspuff hinten. Die Spoiler gibts halt im OPC line 1 oder 2 Paket!


    Ich hab den GSI genommen, da er sich zum OPC vom Beschleunigen her , solange alles Serie is, fast genauso schnell anstellt und er halt mehr Understatement ausstrahlt ^^

    Das ist ja eine tolle Sache! :) ... ich kaufe ihn mir nicht da ich einen automatisch abblendenen Spiegel habe, aber ...feine sache trotzdem :)

    Mach mal folgendes:


    Lass deinen Corsa im Stand im Standgas laufen, und schlag das lenkrad mal abwechselnd nach Links und rechts ganz ein.!


    Wenn du die Tür auflässt, solltest du die elektrische Servo pfeifen hören. Wenn das Pfeifen von der Höhe des Tones tiefer wird, sollte auch das Licht a bissl schwächer werden. (Am besten mal vor eine Hauswand oder Garage stellen,dann kann man es besser sehen)


    Das Licht wird auch schwächer wenn die Klima eingeschaltet ist, und der Ventilator einsetzt um den Verdampfer vorne vor dem Kühlwasserradiator zu kühlen. Wenn das auch der Fall ist, und das oben genannte auch, dann ist das normal, passiert das allerdings auch bei der Fahrt um die 60 km/h bei 2000 oder mehr , dann ist das nicht normal ;)


    Soviel kann ich schon mal dazu sagen, wenn du damit zur Werkstatt gehen wirst, werden die nicht unbedingt erfreut sein^^ .... nur das du dir nicht zu viel Hoffnung machst...


    Denn wenn das Licht nur leicht schwächer wird, ist das für Opel oder Werkstatt normal ;) und da wird man sich auch wenig annehmen ;) Mein Dad ist wegen so einem Problem mal 2 jahre beim Händler hinterher gerannt^^ ... bis er es aufgegeben hat^^


    Aber trotzdem ^^ viel Glück :top:

    Keine Ahnung obs daran liegt, aber wenn es schlägt, auch wenn man nicht bremst, dann kommt mir das eher so vor als wenn eine Felge nicht richtig ausgewuchtet ist... ^^ ... muss aber nicht so sein, war nur jetzt mein Gedanke als erstes, wenn es auch passiert wenn man nicht bremst ^^