Beiträge von Neo16

    Hallo zusammen,


    bei mir steht auch eine neue Anlage an im April =)


    Von der FMS Anlage war ich ja begeistert, bis ich die Bilder vom Rost gesehen habe :( ... Einen tollen Klang möchte ich gern haben, sprich es ist mir egal ob die Karre bei 200 km/h laut schreit =) ... Das wäre sogar nen Pluspunkt :) ...


    Wie gesagt, jeder hat halt einen anderen Geschmack. Aber so wie ich das hier sehe wäre es doch besser die Bastuck zu nehmen oder? =) Ist halt schon ein wenig Geld was dabei drauf geht, und eig. will ich da nicht das Risiko eingehen und mit Rost rumfahren oder ähnliches.


    Die Anlage wollte ich selbst druntersetzen,was voraussetzt das sie eine ABE haben muss, aber das scheinen ja beide Anlagen zu haben so wie ich es gelesen habe :)


    Ein VKER hab ich nicht und will ich auch nicht, soll halt nur vom Sound nicht mehr so dezent sein wie Serie, das nervt mich nämlich -.- (Rennbrötchen und dann nur bescheidener Sound ... *hmpf*)


    Ich würde mich dann für die Bastuck entscheiden, da sie ja auch einen tollen Klang bieten soll! Muss ich da was wichtiges beachten beim Einbau?


    Danke!



    P.S: ich hab den Thread ganz gelesen, es wurde auch über alles mögliche gesprochen, aber ich brauche nochmal Feedback für meinen Fall :)

    Unverantwortlich!


    Das ist ein Mangel der so nicht existieren darf !!


    Opelhotline anrufen, und mitteilen was beim FOH gelaufen ist, und wie sie sich das vorstelllen , wie es weitergehen soll!


    Meine Forderungen wären:


    -Auto stehen lassen, für die Zeit einen gleichwertigen Leihwagen bekommen( nix mit Zuzahlung)
    -3 Versuche um den Mangel zu beheben , wenn nicht , Minderung oder Wandlung!


    Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht jemand der schnell nen FOH oder so anmacht. Ganz im Gegenteil ! Aber das geht so nicht! Das Fahrzeug ist dadurch nicht richtig fahrbar und die Bremse ist das Wichtigste an einem Auto.

    GSi-freak82


    Sehr tolle Seite =) Danke dafür, die ist wirklich sehr informativ.


    Zitat: " Das reibungsreduzierende Ventiltriebskonzept mit dem wartungsfreien mechanischen Tassenstößeltrieb sowie der Steuertrieb stammen aus der Generation 3."


    Also Wartungsfrei in dem Fall? =) Heißt dann ja das man nix mehr einstellen brauch ;)

    Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Kleinen :)


    Vll. hast du ja mal Zeit , nen Bild oder auch 2 hier reinzustellen =)


    Mfg

    @ Racingbenni


    kannst du mir mal per pn schreiben, wo du die gelochten für vorne bestellst? =) ... Hab nicht so viel Ahnung von aber möchte gerne auch gelochte vorne haben :)

    Der dürfte nicht mehr funktionieren, sprich du kannst soweit ich das hier schon mal iwo gelesen habe nicht mehr in den "TESTMODE" , wo du halt kühlwassertemperatur und so ablesen kannst.


    Das Umschalten zwischen Boardcomputer , Radio sollte noch funktionieren :)

    Das ist die Druckleitung des Klimakreilaufes.... Also da dürfte die Klima keine Kühl- oder Entfeuchtungsleistung mehr bringen.



    Das Gefährliche daran!!!! :


    Der Klimakompressor kann festfressen...weil die Flüssigkeit nicht mehr da ist...


    Mein Tip:


    Kompressor ausgeschaltet lassen bzw. ECO-Modus einstellen. Und sofort zum FOH !! Rumgefahre mit dem Schaden möglichst vermeiden. Wenn der Eco-Modus eingeschaltet ist, läuft der Kompressor nicht mit sondern wird von der Magnetkupplung von Zahnriehmen abgekuppelt.