Beiträge von Neo16

    ACHTUNG UPDATE:


    Also meiner war jetzt in der Werkstatt, und die können sich leider nicht erklären wo das Wasser bleibt... es wird nicht ausgestoßen, es ist keine leckasche zu sehen oder zu finden, und im Kühlwasser ist auch kein CO2 messbar... wie Arno schon mal anmerkte...


    es ist einfach weg ^^ ... :D Sowas hatte ich auch noch nicht :D

    Ich habs noch nicht ausprobiert....


    hab bei mir jetzt wieder gestern schätzungsweise 60 - 80 ml nachgefüllt, nachdem ich meinen FOH angerufen hatte. Der meinte ich sollte das immer kontrollieren und auffüllen ... !


    Heute bring ich ihn hin, und vll. finden die bei mir ja genau raus was es ist...

    @ Frankyopc


    100 % ack.


    steven246


    Es ist sogar bei meinem schon so der der evtl. jetzt ne defekte Zylinderkopfdichtung hat und Wasser zieht .. -.-!


    Und ein OPC oder GSI sind nunmal zum "schneller fahren" gedacht. Sonst hätte ich mir den Corsa D als Cosmo als Automatik und mit allem Schnick Schnack gekauft! Das sind Sportmodelle und der OPC wurde sogar richtig über die Nordschleife gejagt... !!!


    Die Aussage "behutsam fahren, dann passiert auch nichts" ist für mich garkein Disskussionspunkt, da man mit diesen Auto schnell fahren kann und iwo auch soll! Stell dir mal vor bei Porsche wären solche Probleme und da würde einer zum GT3-Fahrer sagen "ja wenns langsamer gefahren wären, wäre auch nüscht passiert" ?(

    Klar soll man den Motor nicht in den Begrenzer drücken...aber volle Pulle bis nach München und zurück (ca. 1000 Km) ohne Phase oder Chiptuning , MUSS er z.B. aushalten!!!!


    Alles immer unter dem Gesichtspunkt das er warm gefahren wird.... ! Das ist aber für mich selbstverständlich. Nur bei mir ist eben alles Stock, bzgl Motor und Software. Meiner macht aber trotzdem solche Mätzchen ;) ...


    Kann dann iwie nicht an der Fahrweise liegen oder?

    @ Mabrö


    Ich hab heute morgen 550 ml nachgefüllt!!! und ich werd jetzt mal drauf achten ob sich oben an dem Deckel , wo das Öl nachgeschüttet wird, sich schaum bildet...


    Ich könnte echt fast austicken wenn es die Zylinderkopfdichtung ist... weil das kann ja wohl nicht wahr sein.


    Ein Radlager kann ja kaputt gehen , selbst wenn es zweimal defekt ist...auch kein Thema ...!


    Aber ne Zylinderkopfdichtung mit 21.000 km Laufleistung ist ja schon ne Unverschämtheit -.-!

    Nur mal so zwischendurch ;) auch fürs Protokoll:


    Mein GSi wurde gestern ein bissl forscher von mir bewegt. Aber im warmen Zustand und ohne VKER oder Phase ;) alles Stock!


    Dann stand ich auf dem Hof und ließ ihn nachlaufen und es roch dermaßen süßlich -.-! Vermutung bestätigt: KÜHLWASSER STAND NIEDRIG... !


    Er war 1000km zuvor in der Inspektion und war dort voll! Verdacht liegt auf Zylinderkopfdichtung oder andere Undichtigkeiten im System. Auf der Bühne war er schon, ist nichts zu sehen! Scheint wohl mit verbrannt zu werden... :(


    Und sowas soll ich chippen? ;) ... also anderen Auspuff wirds wohl geben aber mehr nicht! Da mach ich mir doch wieder ein paar Gedanken, zumal der erst 21.000 km auf der Uhr hat und auch immer warmgefahren wird bzw. ich den immer nachlaufen lasse.


    Das Radlager hintenlinks hat auch schon sein Leben hintersich. Es wurde mit der Inspektion getauscht.


    Werde euch mal auf dem laufenden halten was den Kühlwasserverlust verursacht. :(

    Also soweit ich weiß, haben zumindest die Grünen Männer bei uns stark was gegen diese Scheinwerfer. Nen Kumpel von mir hat das an seinem Leon dran, was auch nicht schlecht aussieht, aber die Ausleuchtung is mist im vergleich zum Orginalen und die LEDs sind eig. so nicht zulässig, zumindest baut er sie für den TüV aus ...


    Zitat

    Allgemein gilt: Tagfahrleuchten dürfen nur allein leuchten. Eine Kombination mit dem Abblendlicht ist unzulässig. Das heißt, dass Tagfahrleuchten und Abblendlicht nie gemeinsam leuchten dürfen!


    (Eine kleine Ausnahme davon bildet das u.a. von Audi original verbaute adaptive Tagfahrlicht. Hierbei leuchtet das Tagfahrlicht mit 100 Prozent Leuchtkraft. Wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, dimmt sich das Tagfahrlicht auf Standlichtniveau ab und gilt rechtlich dann als Standlicht/Begrenzungsleuchten)

    Moin,


    es ist mir heute aufgefallen, und ich würde gerne eure Meinung hören.


    Wenn ich beschleunige , dann hört man ein immer höheres Säuseln von dem Hinteren Bereich...sprich Hinterachse. Und das kann man im Auto schon wahrnehmen weil es keine normalen Ablaufgeräusche meiner Meinung nach sind, und sie auch vorhher nicht da waren.


    Meine Frage ist jetzt ob es wirklich eines der beiden Radlager sein können, bzw. ob das jemand von euch schon mal hatte oder Informationen dazu hat!


    Ich selber denke mir das es nicht ungefährlich ist mit einem Radlagerschaden weiter rumzukurven, vorallem wenn ich mit dem kleinen 200 km/h auf der Bahn fahre :(