Ich will mich da jetzt nicht festlegen ob das gravierend ist, aber ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren EINE Sorte Öl mit EINER Viskosität zu fahren
Beiträge von Neo16
-
-
Zitat
von Chris Corsa
Interessant wäre dabei noch, was die meisten für Öle fahren!
Ich denke, ich werde auch bei diesem Auto auf 0W40 umsteigen !
Die von Opel haben bei meiner Inspektion 5W30 reingefüllt. Ist auch von Opel so freigegeben und genehmigt. 0W40 kannst du reinfüllen, allerdings musste dann halt bei der Inspektion sagen das die da das gleiche wieder reinfüllen...Je höher der Motor belastet wird desto wichtiger ist es diesen zu warten! Sieht man doch im Rennsport genauso. Und der Corsa ist kein Sportwagen, sondern er hat ambitionen dazu...! Auch wenn es ein GSI oder ein OPC ist, es wurde bei der Entwicklung immer berücksichtigt das er lange hält.
Bei einem Corsa ist nur der Investitionsaufwand in Sachen Motor und etc. längst nicht so hoch wie bei Porsche.... Die benutzen andere Materialien und verlangen dafür aber auch einen ganz anderen Preis für ihre Fahrzeuge...irgendwo kommts her oder? -
"Früher" hat man auch noch ganz andere Toleranzen und Abweichungen gehabt und in Kauf genommen.... Da waren die Motoren auch von der spezifischen Belastung und Haltbarkeit noch ganz anders...
Außerdem haben sich auch die Öle verbessert, und sind Haltbarer bzw. können besser mit Scherkräften umgehen als damals...!
Heutzutage sind die Toleranzen so minimal, und die Fertigungstechnologien sind so viel besser geworden, dass halt weniger eingreifen nach dem Zusammenbau notwendig ist...
Und persöhnliche Dinge sollte man hier ganz außen vor lassen, weil das stört die Sachlichkeit und hilft keinem weiter...
-
Das wäre jetzt natürlich doof, wenn bei mir die Lampe dann auch immer leuchtet -.- ! ... Hat noch jemand solch ein Problem? :wb:
-
Ich halte da auch nix von nach 2000 KM das Öl nochmal wechseln zu lassen. Inpsektion reicht. ist meine Meinung und Haken ist gesetzt
-
ISt ja gut Dominik xD ....du hast mich überzeugt ..alleine mit dem Video schon ..was bei mein Myvideo ist... in dem Tunnel xD ...
-
Das mag sein, aber ist das für mich relevant wenn ich meinen in 2-3 Jahren abgebe und mir dann eh nen Astra OPC oder sowas in der Gegend zulege? =) Solange sie 2-3 Jahre nicht rostet oder sonst was ... geht das bei mir in Ordnung und es gibt ja noch in den 2 Jahren die Garantie falls was nicht stimmen sollte
-
Okay dann ist die FMS-Anlage die richtige Entscheidung für mich ... Denke mal da wirds auch die OvalBlende geben fürn Endtopf =) ...dann wirds die werden!
@Rene
Danke für die Schilderung ... Das bestätigt meine Wahl!
-
KOmisch aber Keramik rostet nicht! ... also müsste es eig. da rosten wo kein Keramik ist.... und ich kann mir eher denken das der OPC nen 200zeller Keramik hat und der GSI NICHT! ... aber gut bin da wirklich kein Experte
Es wird trotzdem die FMS
-
Okay da ihr beide ja anscheinend keine Rost habt, werde ich auch die Friedrich nehmen...! Ende der rumsucherei xD ...ich brauch Sound