Beiträge von Neo16

    Wenn das so weitergeht kannste ja bald alle 4000 KM mal unter die haube schauen ob die schläuche sich auflösen...


    Iwie ein Grund mehr die durch Samcos oder Co. auszutauschen ... wenn es auch welche für die Motorentlüftung und Co. gibt...


    Gerade die 1.6 Turbo Fahrer sind ja gefährdet wegen evtuellen Phasen und co. .... Heikle Sache!

    Hallo,


    generell kann man sage das es schwarze und weiße Schafe gibt! Ich hab meinen zum Tuner direkt hingefahren und es da machen lassen. Das musste nicht machen, da ist das IPF auf jedenfall komfortabler ...


    Ich würde zum Tuner vor Ort fahren, wenn du sowieso Änderungen vor hast wie Samcoschläuche oder Vker einbauen oder alles gleich zusammen mit ner neuen Auspuffanlage... da kann ne Abstimmung direkt vor Ort beim Tuner schon sinnvoll sein :)


    Lg
    ClemY

    Das kann davon kommen das dass die Luftfeuchtigkeit sich auf der Kupplung absetzt... das hat sogar der Corsa 1.0 von meiner Mum ... und das rucken beobachte ich auch bei meinem... Laut Opel "normal" :D ...

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal Fragen ob jemand einen Internetshop oder Händler weiß, der unlackierte Heckschürzen für den Corsa D GSI anbieten? bzw. mit wieviel Euro ich rechnen müsste für so eine Schürze?


    Ich finde immer nur die für den normalen 3Türer , 5Türer oder OPC :(

    Durch mein "rumgegurke" vor einiger Zeit mit nem offenen Luftfilter (Pilz) ist mir aufgefallen, das der Turbo gerade im Bereich von 2000-3500 U/min am höchsten pfeift, also auch wahrscheinlich dort die Drehzahl am höchsten ist... als die Drehzahl drüber war wurde das Pfeifen von der Frequenz niedriger, wo ich vermute das dann mehr und mehr die Abgase am Lader vorbeigeleitet werden, und damit geregelt wird....


    Das dürfte auch erklären, warum genau dann eure Brötchen in den Notlauf geschaltet haben..sofern die Aussage von NDSEV stimmt, wovon ich ausgehe.


    Durch das chippen baut er da den meisten Ladedruck auf, es entsteht ne Ladedruckspitze und dann haut das Steuergerät den Motor in den Notlauf!


    Wäre für mich logisch das es in dem Drehzahlbereich passiert da er darüber ja zurückregelt :) ...


    ABER sind nur Vermutungen von mir.... belegen kann ich das nicht =]


    @ RavOpc:


    Bei dir scheint das glaub ich was anderes zu sein! Das oben beziehe ich nur auf den Fall von Crunk !

    Was mich interessieren würde, wie dieser Überlastschutz geregelt wird, bzw. was unternimmt die Steuerelektronik bei diesem Fall von überbelastung?


    Find das nen bissl heftig, wenn dann einfach die Leistung auf minimum, sprich gefühle 80 PS runtergefahren wird.. :/8o


    Welche Bauteile regeln das?

    Das treffen am Fressnapf ist immer eig. am Sonntag .. so um den Nachmittag und Mittag rum.. :) Der Großteil der Leute dort gehören mit zur Opel Crew Bünde.. :) Sind aber alles super nette Leute und helfen dir auch aus , z.B. mit Hebebühne oder helfen dir beim schrauben :)


    kannst mich ja , wenn du icq hast, mal adden. Es geht immer eine Rund-SMS rum , wo wann was stattfindet .. oder ein Meeting ist :) Meistens eben in Herford, am Fressnapf oder auf dem Plusparkplatz an der Herringhausener Straße :) neben der JEt-Tanke :)


    Mfg
    Ne0