Beiträge von Neo16

Zitat

Original von sir_d

Die 1.9er sind auch nicht wirkich prall. Bei MT gibt's einige Threads zur Drallklappen- und AGR-Problematik.

Jahaa... ich liebe MT :D ... Was ich da schon gelesen habe... wirklich klasse :klatschen:

Wie gesagt, das mit dem 1.9 kann ich aufgrund von Erfahrung sagen... über die beiden anderen Motoren nur durch die Probefahrten :)

Hab 2 Autos greifbar , beides Astra H´s die den 1.9 Cdti erfolgreich seit langem mit ca. 200 Ps und 400 nm fahren... halten beide sehr gut seit 50.000 km... :) wohlgemerkt..sie werden immer warmgefahren was meiner Meinung nach ein "MUSS" ist ;)

BTT:

Sind das eig. auch KKK-Lader? oder Garrets bei dem 1.3 und 1.7?

Irgendwie hab ich das gefühl das der 1.3 Diesel und der 1.7 Diesel wirklich nicht so doll sind... Der 1.9 Diesel im Astra wird gelobt und mit anderer Software läuft der wirklich kräftetechnisch wunderbar... aber die kleineren?

Hatte im Astra mal den 1.7 Cdti mit 125 PS ... also das Turboloch ist ja bekannt und ich muss echt dazu sagen das das garnicht geht...der 1.3 im Corsa ist da nicht viel besser, bin ihn auch mal gefahren...

Schon seltsam das ganze ...

Zitat

Original von Marc OPC
    Im Alltag so um die 10 Liter und wenn's mal schnell gehen muß können auch mal gute 15 Liter durchlaufen :D

Hihi ich kenne das ... und bis jetzt macht mir das aber auch nix aus.. :) Leistung braucht eben auch "Zündstoff" :D

Ich würds genauso machen wie Pedo schon sagte...

Orginal OPC Lenkrad ist was tolles... und steht dem kleinen auch besser... ;)

Hmpf.... hast du da schon mal auf den Link geklickt? ... vom Z16LEL ? ... "Dieses Thema existiert noch nicht ....."

Hoffe jemand hat noch bessere Quellen oder selbst die Infos?!?! X(

Hallo mal wieder ....

mich beschäftigen im Moment ein paar Fragen bzgl. des Z16LEL:

- Besitzt dieser Motor eine Kolbenbodenkühlung?
    - Wie wird bei diesem Motor eingespritzt?
    - Bis wieviel Bar ist das interne Umluftventil ausgelegt?
    - Bis wieviel NM ist die Serienkupplung ausgelegt?

Vielen Dank schonmal...

ClemY

Ahaaa... da bin ich ja mal gespannt :) hatte mit dbilas auch schon telefoniert. Machen meiner Meinung auch einen guten Eindruck. Hatte mal gehört das sie nicht die besten im Software schreiben sein sollen aber nun gut... :)

Bin gespannt auf das Ergebnis ... morgen isses ja soweit :D:top: :yeah:

Wenn man das mit Carbonfolie macht...oder sogar komplett daraus fertigen lässt... könnte man echt bei den GSis nen feinen kleinen Diffusor draus machen ^^ ... zumindest optisch...