Beiträge von Neo16

    Ich kann nur aus Erfahrung sagen das es immer gut kommt, wenn man an die nächst höhere Instantz einen nett und sachlich geschriebenen Brief/ Email schickt.


    Hatte das auch 2 mal in der Vergangenheit und jedes mal wurden die im Autohaus aufgescheucht und haben sich danach sichtlich mehr bemüht :)


    Manchmal gehts eben nicht anders :]

    Ach du meine Güte.... wollte zu meinem FOH erst 10w60 Öl mitbringen ^^ ... nun haben die bei mir statt das 5w30 aral long life ÖL 0w30 Aral long life reingekippt :) ...denke das ist ganz okay :) oder?

    Also folgende Punkte sind aufgeführt:



    - ECOservice nach 2,6,10 .... Jahren ->> 16 AW/ (7,86 €/aw)
    - Bremsflüssigkeitswechsel 4 AW
    - Seperater Korrosionschutz-Service 1 AW
    Motorölwechsel - Ottomotor


    - Reiniger 1 stk = 2.94 €
    - Batterie 1 stk = 4.29 €
    - Filter 1 stk = 19.08 €
    - Filterelemente 1 stk = 12.34 €
    - O-Ring 1 stk = 0.80 €
    - Motoröl 0W-30 Aral Long 4,5 stk = 75.65 €
    - Bremsflüssigkeit 250ML 3 stk = 15.30 €
    - Konservierung 0.5 stk = 4.83 €


    Das sind alle Position..... ;)

    Zitat

    Original von Iroc24


    Fahre nun einen neuen Scirocco 2.0TSI mit
    200 PS.


    Da haben wirs ;)


    Ich und einige andere hier holen die Leistung oder sogar mehr aus weniger Hubraum ;) Wenn du deinen 2 Liter TSI mal getuned hast :) merkst du auch nen unterschied ;)


    Hinzu kommt eine andere Übersetzung des Getriebes bzw. niedrigere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit im gegensatz zum Corsa ;)


    Wenn dann müsstest du den Scirocco mit dem 1.4 TSI fahren ;) mit 160 PS und den genauso fahren...da staunen dann wieder welche das er garnicht so wirklich sparsamer ist ;)

    Zitat

    Original von maddin_pb
    Die ersten 5000km wurde er mit max. 3/4 Gas gefahren, zu 98% aber viel weniger. Und bei den restlichen KM wurde dem Motor im kalten Zustand nie Vollgas zugemutet, außer es gab Gefahrensituationen, wo es keine andere Möglichkeit gab einen Unfall zu vermeiden. Diese kamen aber nicht wirklich oft vor(Schätzungsweise unter 10 mal). Nach Ablagerungen und Öl im Ausgleichsbehälter habe ich eben geguckt. Ist absolut nichts zu sehen!


    Dann würde ich wie k0ax schon meinte mal die ZK anschauen ... ob man dort was sehen kann ...

    Zitat

    Original von maddin_pb
    Ist nen 1.2l TP BJ: 04/07 und iwas zwischen Lang- und Kurzstreckenfahrzeug. Bin ziemlich oft um die 50km am Stück unterwegs, teilweise aber auch nur ca. 7-8 km zur UNI... Müsste mir die Kerzen mal anschauen, haben auch schon fast 40000km runter


    Also wenn da schon die Zylinderkopfdichtung durch ist bei der Laufleistung ....dann stimmt da iwas nicht ... oder ist falsch gefahren worden... Ich hab meinen GSI auch manchmal nie ganz warm gefahren und dann auch mal vollgas gegeben... und das ist nen Turbo .. und der hat nichts und rennt jetzt immernoch gut mit der Phase 1!


    Siehst du was im Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser? hat sich was auf dem Boden des Behälters abgesetzt bzw. schwimmt was drin was wie Öl aussieht?


    P.S.: Ich fahre auch jeden morgen Kurzstrecke, um die 6 km... und ich hab keine Ablagerungen am Deckel wie auf deinem Bild zu sehen ist ;)


    Das ist aber günstig :):top:


    Habe gerade für meine 2te Inspektion 357 € gelassen -.- inkl. ÖL ...aber das macht nur 75 Euro aus... Ist 0w30 ÖL ;)

    Zitat

    Original von Timo
    Bei diesem Thema hier haben die OPC Fahrer doch eh nichts zu melden :tongue: :P :D


    Und die GSI´ler? :D ... :evil: :evil:


    Na toll -.- stehe im moment bei 10.5 :) ... aber wer will seinen GSI oder OPC schon langsam fahren ...dann wäre es ein anderer Motor geworden :)