Beiträge von Neo16

    Ich denke da gibts einige Faktoren die da eine Rolle spielen:


    -Nicht warmgefahren ( und damit meine ich nicht Kühlwasser warum sondern ÖL!!! )
    -Fehler bei der Montage im Werk ;)
    -Falsche Schmierstoffe verwendet
    -auf Geräusche nicht geachtet
    -Mängel in den Werkstätten nicht erkannt, und einfach damit weiter gefahren
    ....etc.


    Also ich kann von meinem nur einen gerissen Kühler vorweisen... sonst war bei mir noch nie ein defekt im Bereich Motor ;)

    Ich sage dazu einfach mal das Opel keine Software schreiben kann! Das ist nicht erst beim Corsa D so... ob GSI oder OPC ist egal... sondern war schon beim Speedster Turbo so... Da hat sich Opel noch nie bekleckert mit Ruhm....


    Ich hatte Anfangs auch bedenken meinen zu chippen, habs dann doch gemacht und bin heilfroh das ich das gemacht habe. Die Software ist wesentlich fahrbarer als jede Opelsoftware ab Werk.


    Alleine dieses kurze Anheben des Ladedrucks beim GSI auf 0.8 Bar und dann absacken auf 0.6 Bar ladedruck wie anonymus erwähnt hatte...geht mal ganz und garnicht!! Das hat Tim Schrick auch beim Astra OPC schon bemängelt... ("Ingenieurstrick") "Boah geht der ab...ey.... "


    Auch die Gaspedal-Kennlinie ist murks... aber das wird einem wirklich erst bewusst wenn man vorher seinen GSI ne zeitlang serie gefahren ist und dann z.B. ne Phase 1 drauf macht!


    6.4 Sekunden von 0-100 km/h ist sowas von fitkiv :D ... zumindest mit der Leistung... ^^ Der Corsa D ist ein "Dickerchen" :) ... darf man nicht vergessen.

    Ich frage mich grad ob sich das bei meinem GSI lohnt...denn ich find meine Lenkung nicht wirklich nervös... und wenn dann bei um die 230 km/h und da ist wohl eher das ganze auto dran Schuld ^^ ... Weil es immernoch nen Kleinwagen ist und halt nen Mittelklassewagen besser liegt... :)

    Zitat

    Original von rouven84
    Sieht gut aus!


    Jetzt muss ich mal was doofes Fragen:


    GSI ist mit OPC Line 1 Paket, und OPC mit OPC Line 2 Paket, oder sind das nochmal andere Verspoilerungen? Und ist der GSI nochmal tiefer als ein normaler Corsa D mit OPC Line 1?


    Ich vermute das der GSI tiefer ist, als ein normaler Corsa D mit Opc line paket 1. Dadurch das sie auch anders Motorisiert sind, würde ich einfach das so sehen...


    Der GSI kann auch mit dem OPC-Line paket 2 geordert werden... dann sind nach meinen Infos aber vorne die Nebelscheinwerfer-Dreiecke schwarz und nicht Silber... Kann sein das es noch andere Änderungen gibt...

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    Original von Sammy_Opel
    Naja, die Mängel wird man wohl beseitigen müssen. Persönlich hab ich beim fahren kein Problem gemerkt. Erst als der Wagen auf der Bühne wahr, konnte man das Domlagerproblem feststellen.


    Auch von der Leistung der Inspektion bin ich enttäuscht (siehe Anhang). Wenn man schon 200€ für einen check bezahlt, erwartet man 1,5 Monate später nicht so ein Ergebnis beim TÜV. Erlich gesagt war es mein Fehler,dass die TÜV-Abnahme nicht beim FOH gemacht wurde. Mein Vater hatte das Auto morgens zur Inspektion gebarcht, der FOH-Mitarbeiter hat ihn auf den TÜV angesprochen, als er feststellte, dass dieser bald abläuft. Ich hab meinen Vater gesagt, er soll den Corsa NUR zur Inspektion bringen, da ich an den TÜV nicht gedacht habe(ER HAT DANN AUCH AUF MICH GEHÖRT :()


    PS: Lang lebe die DEKRA, so ein scheiße...



    Bei dem "Gefrickel" was manche Werkstätten heute an den Autos so machen, wundert mich eig. garnichts mehr. Da kann man selbst als unausgebildeter Laie mehr an seinem Fahrzeug entdecken als die Werkstätten :bla:


    Ich würde den Bericht mitnehmen und denen mal schön unter die Nase halten und sie fragen, wie sie sich das vorstellen können das man mit sowas beim Tüv nach einer Inspektion in ihrem Hause konfrontiert wird.

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    Original von Timo
    ... auch wenn wir jetzt etwas vom Thema abkommen :D


    GENAU so geht es mir auch. Es ist echt erstaunlich wie schnell man sich an die Leistung gewöhnt hat. Erst wenn man mal wieder ein 100PS Auto gefahren hat, fällt einem auf, wie gut unser OPC doch nach vorne marschiert :tongue:


    :tongue: Haha ... geht mir genauso Timo :D ... man gewöhnt sich so schnell an dem "Bums" :D ... Da kommt einem schnell ein anderes Auto wie ne Schnecke vor :)


    Fakt ist, das der GSI einfach einen anderen Geschmack trifft! Der OPC ist ein sehr sehr gutes Auto und und der GSI eben auch. Der OPC trumpft mit "Krawalloptik" auf... der GSI ist die "unscheinbare Rakete" ...


    Genau deswegen fahre ich auch nen GSI, da ICH dann das Überraschungsmoment auf meiner Seite habe :D ..



    Ich glaube das es nicht soviele Motorschäden gibt liegt daran, das zumindest einige GSI-Fahrer einfach schon mit den 60PS Mehrleistung bei Phase 1 sehr zufrieden sind und ihnen das reicht. Ein OPCler hat ja schon 192 und der kann solche Sprünge nicht für so wenig Geld erledigen ;) ... Da müssen schon weitere Maßnahmen folgen, die einen Motorschaden noch wahrscheinlicher werden lassen ;)

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    Original von Firescout
    da tendiere ich auch hin da bei dem wechsel der manschete an der kurbelwelle das getreibe raus genommen worden ist .... radlager können es nicht sein da beide vor gut 3 monaten erneuert worden sind (geräusch kommt von vorne (scchwer zu erhöhren)


    ahaaaaa :D ..sag das doch gleich :D ... Na dann scheint das wieder mal mein denken zu bestätigen! Wenn ein FOH erst einmal an deinem Auto was größeres macht, bekommst du es nie wieder so wie ab Werk...


    Dann würde ich bei dir wirklich aufs Getriebe bzw. auf die Manchette und/oder Antriebsstrang... !