Beiträge von Neo16

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    Original von Vialet
    wieder was dazu gelernt, danke clemens :top:


    aber @wallis:
    nen Blow-off kommt doch nu wirklich an den schlauch welcher zur drosselklappe geht oder?
    Wenn man sich die Samcos anschaut dann sitzt der Anschluss fürs Blow-off doch dort?! ?(


    ja ... das Ventil sitzt mit dem "Druckeingang" dort drauf. Der Steuerschlauch, der oben drauf gesteckt wird, wird auch an den Unterdruckschlauch angeschlossen wo die Ladedruckanzeige angeschlossen wird :)

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    Original von Corsaa
    kurze frage.


    schließe ich an dieser stelle die ladedruckanzeige an? rote makierung :)


    Nein das ist der Benzindruckregler wenn ich mich nicht täusche ;)


    Links davon weiter hinten drin am Motor, über der lichtmaschine rechts...sind 2 schläuche... An dem oberen musst du die Ladedruckanzeige anschließen mittels T-Stück.


    Gibt aber auch Bilder hier im Forum wo man das gut sehen kann ;)


    Vialet:
    Könnte man meinen, aber der Druck wird von den Unterdruckschläuchen hinten am Motor abgenommen ;) NICHT vom Schlauch der zur Drosselklappe geht :)

    Ahhhh... jetz hab ich das verstanden... Das heißt also er Dünnflüssiger ist nicht so eine gute idee, da er das sonst durch die Dichtungen drückt! wenn ich das richtig verstanden habe von dir Jörn.


    Ein Kumpel von mir, welcher einen sehr stark getunten Speedster fährt, hat mir auch 10W60 empfohlen und fährt das mit seinem Speedster Turbo auch nur! Sein Fahrzeug hat jetzt 333 PS aus dem 2.0 Turbo und er hatte nie anderes Öl drin und er ist Standfest..


    Das werd ich mir mal merken, besten Dank!

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    Original von NDSEDV
    hey flex-didi,


    grundsätzlich geht es dabei um den Aggregatzustand im Laufenden Betrieb.


    Wenn dem so ist, dann ist ein 0w30 Öl auch im warmen Zustand flüssiger als ein 10W-60 Öl oder etwa nicht ? Wir das 0w30 öl plötzlich im warmen wieder dicker? xD ... :P Das musst du mir mal erläutern, das mein ich ernst...also will das gerne verstehen :)

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    Original von Bene
    Eventuell Luft im System (Muss man das entlüften)? Fehlt Servo-Flüssigkeit?


    Hmm... das ist doch eine voll elektrische Servounterstützung oder nicht ? Sowas wie Servoöl gibts doch garnicht mehr ...oder irre ich mich da? ?(

    Das wäre mir sowas von "Latten" egal :D... er sagt ja , das er das von seinem Händler gemacht bekommt... ich würds auch sofort machen :) Mit Garantie und keiner kann dir ans Bein pinkeln ;) ...


    Asooo ... Herzlich Willkommen :D .. :vogel:

    Mein FOH hat mir jetzt wegen der kalten Tage 0-W30 statt 5W-30 öl reingekippt...bei der letzten inspektion... wenns gehen würde würde ich 10-W60 Öl fahren... aber das hat auch keine freigabe von Opel ... m


    Muss man eben bei dem bleiben was man darf. Das mit der Öl-Probe stimmt sogar, LEIDER!

    Ich würde einen Kulanz-Antrag stellen lassen und abwarten! ...


    OPC-Racerin
    Deine Aussage find ich viel zu allgemein! Da kann ich so garnicht zustimmen... bei mir wurde auch der komplette Scheibenwischermotor hinten auf Kulanz einfach getauscht statt repariert. Da hat sich selbst mein Meister gewundert weil der mir vorher gesagt hatte das ich mir keine Hoffnungen machen sollte ;) ...


    Wenn du "BI" vorne hast, bist du garnicht weit weg von mir ;) ... vll. sehe ich dich ja mal in Bielefeld in deinem Flitzer ;)

    Komisch ich hab diese Probleme garnicht.. ;) ... auch vorher nie gehabt ...selbst als hier -16°C waren ;)


    Zitat

    Der A16LE* ist jetzt auch ein Direkteinspritzer im Gegensatz zu den Z16LE*


    Den einzigen Direkteinspritzer den ich von Opel kenne, ist im Opel GT ... ein DISI 2.0 Turbo ;)