Beiträge von Neo16

Zitat

Original von BennyGSi
    Kennst du die Sequentiellen Getriebe von Rennwagen? So aber nicht so extrem natürlich, aber trotzdem Laut! ;)

Mein FOH meinte es wären die Lager!

Wenn das Getriebe so einen klang hätte und das kein defekt wäre, dann fänd ich das sogar gut :D ... is ne geile Atmosphäre ^^ ...

Zitat

Original von VXR
    Hab jetzt auch getriebe probleme. :(
    Im 3 gang vibriert mein schalthebel wenn ich vom gas gehe so zwischen 3500 und 1500 umdrehungen.
    war heute in der werkstadt und hab jetzt nen termin für nächste woche

Genau das ist bei mir auch der Fall ^^ ... hab das immer für normal gehalten ^^ ... ?( ?(

Bin ich mal gespannt was da rauskommt ^^

Ich würde auch ganz klar den Benziner empfehlen. Den 1.4 Liter mi 100 PS und dann dazu nen OPC-Line Paket ... sieht sehr schick aus ! Und spritzig find ich ihn eig. auch! Klar fahre selbst nen GSI der ist da ein wenig potenter aber für einen 1.4 Liter macht er schon Spass und den Verbrauch find ich auch voll in Ordnung :)

Zitat

Original von Tara
    sind das Re-Importe?

Mein Chef hat mal über eine Agentur ein Auto bestellt und da gabs die Bedienungsanleitung nur in Französich :wb: :wb:

Kann er aber kostenlos in seiner Sprache verlangen! ... Es kann bei keinem Käufer vorrausgesetzt werden, dass er Französisch spricht!

:)

Ebenso auch möglich laut wikipedia.de:

Servicemenü:

Auch im Modell D des Corsas existiert ein nicht öffentlich dokumentiertes Menü mit zusätzlichen Informationen, die teilweise nicht aus den Instrumenten ablesbar sind. Im Gegensatz zu den früheren Modellen B und C wird dieses nun statt im Triple-Info-Display im Bordcomputer angezeigt. Um das Menü aufzurufen muss die Zündung eingeschaltet und der Knopf zur Rückstellung des Tageskilometerzählers erst 3 mal hintereinander gedrückt und dann ca. 15 Sekunden gehalten werden. Es erscheint nun ein Menü mit folgenden Punkten, zwischen denen durch drücken des Tageskilometerzähler-Rückstellknopfes vorwärts umgeschaltet werden kann:

-Datum der Herstellung des Fahrzeuges
    -Datum und Version der installierten Software
    -unbekannt
    -Aktuelle Geschwindigkeit und Drehzahl
    -Batteriezustand
    -Cockpitbeleuchtung und Motortemperatur
    -unbekannt
    -unbekannt
    -unbekannt
    -unbekannt
    -Tankinhalt (in Liter) und Reichweite
    -Momentaner Verbrauch (in Liter/Kilometer bzw. Liter/Stunde)
    -Anzahl der Tage seit dem letzten Service und gefahrende Kilometer seit dem letzten Service
    -Normale Bordcomputer-Ansicht

Durch Ausschalten der Zündung wird die Funktion deaktiviert, so dass sie nur wie oben beschrieben wieder aufgerufen werden kann.

Bei mir wars damals oben rechts, wenn man sich über den Motor beugt. ;) .. genau unter dem Ausgleichsbehälter... ^^ ... hat damals keiner inner Werkstatt gesehen bzw. drüber nachgedacht. Kompressionstest haben die auch nur auf meine Anmerkung hin gemacht.. ;)

Kannst dich gerne mal vom Gegenteil überzeugen :) ... Der User heißt hier im Forum "Speedster" ;)

Seine Scheiben sind weder verzogen noch hat er Risse oder sind Verglast... ;)

BTT:
    Aufgrund des Preises werde ich wieder Serienbeläge nehmen, mit der Gefahr das diese wieder quitschen oder etc. ;) Aber sonst wären es klar die Yellows geworden!

Was ich z.B. weiß ist, das die Yellow Stuff Beläge und Zimmermann bremsscheiben bei nem Speedster sehr gut harmonieren :)

Das habe ich bei meinem demnächst auch vor. Die Zimmermann scheiben drauf und dann die Yellowstuff dazu. Gibts nicht direkt für den Corsa D GSI/OPC , aber Sandtler meinte, die Bremse vom Astra G OPC ist die selbe ;)

Zitat

Original von Angel85
    Wieso wirkt sich das auf deinen Verbrauch aus? Gibst du mehr Gas um den Sound zu hören? ;)

Würde ich fast vermuten ^^ ... macht man ja unbewusst iwann :D .. Sonst wäre ja bei dem Chiptuning der Wagen auch sparsamer.

Hab das mal getestet und mich wirklich gezwungen, genauso zu fahren wie ich vorher gefahren bin. Da verbraucht mein Auto tatsächlich weniger :)

Aber mein Fahrstil hat sich auch verändert eben...der Leistung entsprechend :evil: