Beiträge von Carbonhaut

Postet doch mal bitte Bilder Von eurem HG Intake.
    Ich habe es auch seit neuestem und das Teil passt rein Garnicht zumindest meiner Meinung nach.
    Kaltluftschlauch hab ich direkt weg gelassen da ich mal ein Bild der Leistungsmessung gesehen habe worauf erkenntlich war, dass das HG intake kit mehr bringt ohne diesen Schlauch.

Warme Luft, vor allem beim Anfahren ausm Stand, kommt nie gut ;)

Hallo,

ja das ist korrekt.
    Zudem sollte dein altes Radio entheiratet werden, damit du es ordnungsgemäß wieder verkaufen kannst. Wenn nicht, dann leg es einfach neben hin.
    Welches Radio willst du dir denn zulegen?

LG

Im Heckabteil mal wieder umgebaut!
    Der Krypton ist ausgezogen, und ein Ampire Black 12.1 ist in einer 89Liter BR Kiste mt 160mm Aeroport, 2x10qmm Lautsprecherkabel eingezogen.... Alles selbst gebaut, aus 18er Multiplex! Stabiler und leichter als MDF!
    Im Moment bekommt er 1,5KW RMS, bekommt aber noch mal 1 KW mehr! Also an 2,5KW soll er dann laufen!
    Die Kiste wird die Tage noch beledert! In Rot!

IMG_8027.JPGIMG_8040.JPG

Sehr schöne Kiste bis dato und vor allem vernünftig mit MPX gebaut!
    Ich würde die Kanten jedoch noch phasen und ein Terminal verbauen - zwecks Modularität ;)
    Diese hier sind zwar nicht ganz günstig, aber ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das Beste, wo du die Temperatur abnehmen kannst, ist direkt nach der Ölpumpe. Ist aber auch das komplexeste.
    Das Einfachste ist, dass du die Madenschraube am Zylinderkopf rechts unter dem Ansaugrohr rausdrehst und dort den Sensor einbaust.
    Gewinde ist glaube ein M10 mit 1,5er Steigung. Das originale Gebergehäuse hat jedoch einen 1/8 Gewinde. (Verbessert mich wenn ich falsch liege.)

Ich habe mich ungefähr an diese Anleitung gehalten: Klick mich

Ich habe mir das Gebergehäuse gekauft, mühselig "ausgenommen" und nur den Sensor wie in der Anleitung beschrieben dort eingepflanzt.
    Abgedichtet habe ich das ganze nicht mit Loctite, sondern mit Teflonband am Gewinde. Hält wunderbar und ist dicht - ohne das Fahrzeug seitlich aufzubocken.

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bääämm! Vielen Dank für deinen fundierten Beitrag! Finde ich absolut klasse! Da werden sicherlich einige Marketingguru´s anfangen zu flennen ;)

Links Blinker und Tempomat.
    Rechts Wischer und BC!

Ich nehme alles zurück - du hast recht! ;)
    Herrje..da benutzt man sein Auto aber kennt noch nicht mal die Knöpfe - schlimmer wäre es den Gedanken auf die Freundin zu "adaptieren". :D

Hallo zusammen,

ich biete euch 4 nagelneue 35mm Federn mit 29131-2er Kennung (ab 851kg) inkl. ABE für einen Corsa D OPC an. Die Federn haben die „neue“ Farbe lila/blau.
    Sie wurden nur zum Anschauen geöffnet – also absolut neu und unverbaut.
    Versand erfolgt mit DHL natürlich versichert .
    Gerne bin ich zu preislichen Vorschlägen bereit. Ich werfe mal 130 Euro VHB in den Raum. ;)

Bilder setze ich spätestens morgen früh rein. Bitte daher nicht löschen. ;)

LG

@Carbonhaut: Etwas Off Topic, aber die weiß beleuchteten Bedienelemente gefallen mir: Ist das Serie (angesichts des gewohnt gelblichen Radioknopfes wohl nicht), oder hast Du da selbst Hand angelegt? Mich würde nämlich die Umrüstung des GID auf weiß interessieren...

Viele Grüße, DerFanta

Hi,

sofern es geht, mach ich alles selbst =)
    Die Umlötung des GID´s habe ich noch fotografisch festgehalten. Wenn ich Zeit finde, werde ich dazu ein extra Thread eröffnen, sofern gewünscht =)
    Das hässliche gelb ist leider Standart :( Das Radio ist schon nicht mehr Bestandteil des Cockpits. Daher hatte ich mir das Umlöten erspart.
    Was noch fehlt ist die LFB. ;)

Sieht für mich nicht so aus, als ob du nen BC Hebel hättest.
    Schau mal im Video ab 0:28 da siehst du den Wischerhebel mit BC

Du meinst den rechten, den ich "drehen" kann (und selbst wieder in die Ausgangsposition zurück schnallt) und den Drucktaster an dem selben Hebel?
    Wenn ja, dann habe ich diesen. Nur steuere ich darüber den Tempomaten ;)