Beiträge von Carbonhaut

Ich muss schmunzeln..
    Ich bin gerade dabei die OPC Grills gegen die GSI „Versionen“ auszutauschen.
    Warum?
    Bessere Luftanströmung des Motorraums. Ich finde diese Dreiecksmuster nicht
    mehr so ansprechend.
    Den krankesten Gedanken, den ich zur Zeit habe ist das Bodykit auf nen 1,2er
    umzurüsten. Sozusagen der optische Sleeper schlechthin.

Wg Umzugs muss ich den Gedanken jedoch in weite Ferne verschieben → Knete

Hallo 'gsi-ler',

der Kondensator macht richtig gut Abwärme, wenn die Klima in Betrieb ist.
    Weiter musst du bedenken, dass sich alles an Hitze im Motorraum beim Stehen erwärmt.
    Der Lüfter schaltet ca. bei 100 Grad Wassertemperatur an.
    Ebenfalls wird der Zündzeitpunkt bei ca 100 Grad Wassertemperatur von der ECU zurück genommen – dies dient dem Bauteilschutz des Motors.
    Daher kommt dir das so vor, als hättest du weniger Leistung – was in deinem Falle auch der Tatsache entspricht.

LG

Hey :) ich bin neu in dem Forum und auch allg beschäftigt ich mich neu mit dem ganzen Thema ich hätte mal ne frage

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der BMW Carbo dynamic airbox?

Hab hier im Forum schon viel gelesen und viel was mich abhält am Luftfilter System es zu ändern :S
    Danke für euren Beitrag schon mal im voraus :)

Hallo und Willkommen,

da das Ding von BMC ist, sollten dir hier genügend Infos gegeben werden. Ca 170 Euro für so ne Box ist m.M. nach Geldmacherei.
    Bleib beim originalen Filter..

LG

Ok Fehler gefunden... Kopfschüttel..
    Der Schlauch direkt am Zusatzinstrument war so abgeknickt, dass gar keine Luft mehr durch konnte.... Nur jetzt ist mir nach der "OP" komplett der Schlauch abgefallen.. Hat jemand nen Tipp für einen besseren Schlauch der nicht so leicht abfallen kann?

Hast du vielleicht ein Foto, wie du das genau meinst bzw. wo das Problem liegt? LG

Carbonhaut kannst du mir als tip geben wie du den Sensor ausgenommen hast?

Weil wollte den mir auch kaufen und einbauen.