Beiträge von Carbonhaut

Ich muss schmunzeln..
    Ich bin gerade dabei die OPC Grills gegen die GSI „Versionen“ auszutauschen.
    Warum?
    Bessere Luftanströmung des Motorraums. Ich finde diese Dreiecksmuster nicht
    mehr so ansprechend.
    Den krankesten Gedanken, den ich zur Zeit habe ist das Bodykit auf nen 1,2er
    umzurüsten. Sozusagen der optische Sleeper schlechthin.

Wg Umzugs muss ich den Gedanken jedoch in weite Ferne verschieben → Knete

Hallo 'gsi-ler',

der Kondensator macht richtig gut Abwärme, wenn die Klima in Betrieb ist.
    Weiter musst du bedenken, dass sich alles an Hitze im Motorraum beim Stehen erwärmt.
    Der Lüfter schaltet ca. bei 100 Grad Wassertemperatur an.
    Ebenfalls wird der Zündzeitpunkt bei ca 100 Grad Wassertemperatur von der ECU zurück genommen – dies dient dem Bauteilschutz des Motors.
    Daher kommt dir das so vor, als hättest du weniger Leistung – was in deinem Falle auch der Tatsache entspricht.

LG

Hey :) ich bin neu in dem Forum und auch allg beschäftigt ich mich neu mit dem ganzen Thema ich hätte mal ne frage

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der BMW Carbo dynamic airbox?

Hab hier im Forum schon viel gelesen und viel was mich abhält am Luftfilter System es zu ändern :S
    Danke für euren Beitrag schon mal im voraus :)

Hallo und Willkommen,

da das Ding von BMC ist, sollten dir hier genügend Infos gegeben werden. Ca 170 Euro für so ne Box ist m.M. nach Geldmacherei.
    Bleib beim originalen Filter..

LG

Ok Fehler gefunden... Kopfschüttel..
    Der Schlauch direkt am Zusatzinstrument war so abgeknickt, dass gar keine Luft mehr durch konnte.... Nur jetzt ist mir nach der "OP" komplett der Schlauch abgefallen.. Hat jemand nen Tipp für einen besseren Schlauch der nicht so leicht abfallen kann?

Hast du vielleicht ein Foto, wie du das genau meinst bzw. wo das Problem liegt? LG

Carbonhaut kannst du mir als tip geben wie du den Sensor ausgenommen hast?

Weil wollte den mir auch kaufen und einbauen.

Ich habs aus der ersten Seite geschrieben mit Verlinkung - anbei nochmals der Link für den Kauf: Klick mich hart.
    Aber du musst das Innenleben erst aus diesem dann komplett entfernen (aufbohren) und den Geber, den du geschickt bekommen hast, dort einpflanzen.
    Kostet Zeit und Nerven, dass nix kaputt geht. Nimm dir die Zeit und versuche nicht a la schnell schnell einfach nur das Gehäuse bzw den Sensor von ebay zu verwenden, da die elektrischen Werte unterschiedlich sind ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das ist komplett normal. Das nennt sich Unterdruck ;) Bei mir ist er auch auf ca -0.7bar.
    Erst wenn du das Gaspedal 'drückst' wird der LD aufgebaut und der Schlitten geht nach vorne ;)