Beiträge von corsigra1983

    Also das ist lediglich der Diagnose-Stecker fürs Tech2 - sonst nix. Da kann man auch net ma schnell sein laptop anklemmen...


    Den Deckel den es dafür gibt, ist auch nur in der Steckergröße und mehr ne Schutzkappe dafür. Trotzdem bleibt die Öffnung im A-brett noch wie sie da auch ist!

    Das Problem was auch auftritt, ist einfach der Grundton der Teile. Blech ist logisch silber und von der Farbe her deckt die eben leichter. Die Plastikteile sind schwarz, daher kann man garnet sooo viel füllern und gruindieren, dass das net mehr auffällt. ich sag ma den Unterschied sollte man net unbedingt sehen, ist er aber zu groß und fällt es extrem auf, ab zum FOH und auf Garantie etc. bestehen. Wenn der nix macht, ne Mail an Opel direkt. ihr glaub garnet wie Klein die Händler da werden und vorallem freundlich. Dann machen die alles für euch... ;)

    Also Serienlader defenitiv nicht und wenn dann hält der net lang. Hatten bei uns während der Entwicklung Motoren, die teils mit 1,5 bar und mehr gefahren sind. Da hats die Lader alle nach recht kurzer Zeit zerlegt - ob der Motor auch was hatte weiß ich net. Hatte mit dem zuständigen Sachbearbeiter ma geredet, weil mir unser Druck auch recht heftig vorkam und wir dazu ja noch nen Geräusch in der Abgasanlöage haben. Dachte das hat damit zu tun, aber war es nicht. Aber weiß halt von ihm eben, dass der Serienlader so viel Druck auf Dauer net mitmacht.

    Also Serie verbaut Opel keine Metallkats, da die normalen Standart Keramikträger ebn effizienter sind. Der Zafira OPC mit dem Z20LEH oder wie der heißt hatte damals auch nen normalen wie ich den lader gewechselt habe. Ist ja baugleich mit dem im Astra.


    Hab in meiner bisherigen Laufbahn auch noch bei keinem Turbo nen Metallkat geshen bei uns in der Werkstatt.

    Wenn du magst, kannst du mir ja ma dein Anliegen per PN schicken, kenne dort den ein oder andern Anlaufpunkt. Bin ja selber in der Entwicklung dort und Bekannte an den verschiedensten Stellen. Nur wenn du magst...


    Achja, jedesma wenn die EG-Genehmigung geändert wird, wird die hintere Zahl geändert und daher auch die verschiedenen Daten! ;)

    Bei Parkschäden ist das leider immer so ne Sache. Unser vorheriger Corsa wurde auch mal angefahren als er grade 3Monate jung war. Das ganze auf em Parkplatz direkt am Werk Rü. Als ich daheim war hatte ich es gesehen - Stoßstange und Radlauf verschrammt... Dank SmartRepair hats mich "nur" 200 Euro gekostet - aber gesehen hats mein pingeliges Auge immer noch und der Verursacher hat nicht ma dem Werkschutz was gesagt! So sind die Leute eben - nur nix sagen, dann kostet mich das auch nix. Leider hatte die Anzeige auch nichts gebracht...


    Zurück zum Corsa, die Standlichter gefallen mir auch irgendwie, hab im vectra die Osram Blue Vision drin. Sind auch schicker als Serie, aber brauch auch welche die lange halten. Hab 2 Stunden gebraucht für die Dr*cksbirnen!


    Das die alle dieses Datum haben ist ein Gerücht - würde dem TÜVer gleich ma auf en Schlips treten!


    Unser vorheriger Corsa war en 1.4er Sport und der hatte folgende Daten:


    K: e1*2001/116*0379*04
    6: 10.04.2007


    Also nix mit dem o.g. Datum, war auch en 3-Türer mit EZ. August 2007 (da Neubestellung ab Werk, Produktion ca. Anfang August).

    Für den Insignia kommt ja mit dem Sports Tourer zusammen der 1.6er Turbo - langt selbst für den ST zum fahren!


    Mit Astra und Meriva soll wohl der 1.4er T kommen - aber wie gesagt, der fährt sich wirklich recht harmonisch und ausgeglichen. Hat mit viel Masse auch kein Problem, es sei denn sie kastrieren ihn wieder wenns an die Markteinführung geht!