Beiträge von corsigra1983

    Das ist normal mit dem einen Teil, ist einfacher für die Produktion. Im nachhinein gibts die Ersatzteile dann einzeln, aber beim ersten Tausch muss imer geflext werden!


    Produktionsbedingt hast du 3 Teile...


    - Kat
    - Vorderes Auspuffrohr
    - Hintere Abgasanlage

    Also ich kanns echt net mehr hören - das Thema k*tzt mich dermaßen an, dass ich auf Arbeit am liebsten das Radio ausmachen würde. Ich arbeite ja im Powertrain Bereich und klar weiß niemand wie es dort in ein paar Monaten aussieht!


    Fakt ist aber:
    Alles was durch die Medien geht, ist zur Hälfte Hören-Sagen und ist vorne und hinten an den Haaren herbeigezogen. Alles Medienterror was künstlich aufgepushed wird. Allein die Mrd. Beträge schwankten von 3,3 bis knapp 9 Mrd. Euro - das sollte schon zeigen, dass hier was nciht stimmt. Ebenso die Zahl der Entlassungen, die auf der einen Seite nur passieren, wenns kein Geld gibt. Bei anderen heißt es, die werden so oder so abgebaut und anderswo sagen se, es sind 7600! Also jeder gesunde Menschenverstand weiß doch was man da glauben kann, oder? Nämlich NIX!


    Ich lese immer die Pressemitteilungen die vom Betriebsrat kommen und wunder mich dann nur, wie die Medien an ihre doch so tollen Infos rankommen! Probleme sind einfach, dass andre Marken den Hersteller Opel gerne am Boden zerstört sehen würden (ich sag keine Namen, kann sich jeder denken!) und andere wiederum wohl reges Interesse an Teilen des Konzerns haben. Auch manche Politiker machen es sich recht einfach und gehen das leider zu einfach an. Prob is nur, die haben da mitzuentscheiden! Ich habe beschlossen, die letzte Wahl war meine Letzte, denn solang die Lobby dermaßen lebt, wird da eh nur Müll bei rumkommen! Mach meine Stimme lieber ungültig, als das ich die einem von den ganzen Geldgeiern geb.


    Wir werden sehen was passiert und fertig, Wenn sie den Opel untergehen lassen, dann folgen Zulieferer wie Conti etc. Bekannte Firmen, die ebenfalls stark vertreten sind in der Branche! Was das heißt muss ich nicht erklären. Leider denkt da in der Politik nciht wirklich jemand drüber nach und sagt eben "Opel ist kein tragendes Glied der Wirtschaft". Naja, in meinen Augen macht das rundherum dieses Glied aus, aber egal. Banken bekommen Geld, weil sie die Wirtschaft stützen. Aber was sollen die bitte stützen, wenn der Staat Hilfen in der Wirtschaft nciht vergibt? Ohne Wirtschaft brauch ich auch keine Bank und wenn diese Krise so krass ist, wie sie alle sagen (bzw. so krass wird) dann sollten die Politiker da ma drüber nachdenken!

    Also ich hab das einma machen lassen wo vorne der Radlauf am Übergang Stoßfänger / Kotflügel verkratzt war. Einmal und nie wieder, denn auf den Kuznststoffteilen hat man immer noch feine Kratzer gesehen!


    Mein Tipp, seht euch wenn möglich Sachen von dem jenigen an, bevor ihrs machen lasst! Kann ja sein dass ihr einen kennt, der auch schonma da war! Die machen alle nur Lehrgänge dafür und fertig - sind meist nicht mal Lackierer und haben kaum Erfahrung auf dem Gebiet! Ich war echt sauer auf den Typ - nur vll. bin ich auch zu pingelig!

    Also von mir aus kann ich nur sagen, unser GSI bekommt nur Ultimate - genauso wie der Vectra! Weiß halt dass die ersten 1.6T bei uns alle mit ROZ98 gefahren worden sind und nach und nach Versuche mit ROZ95 gekommen sind. Kann wohl auch rein, aber ich geh auf Nummer sicher! Wenn da schon steht "geringere Leistung & Drehmoment" sollte man sich Gedanken machen und das vorne mit Möglich & Empfohlen einfach ma weglassen. Man kann auch alles recht penibel betrachten und logisch ist es eigentlich Sprit zu fahren, wo eben keine Leistungs- und Drehmomenteinbuße drin ist! Oder sehen ich das falsch? Sollte Sinn und Zweck der ganzen Sache sein... Irgednwo muss die Einbuße doch herkommen und das sowas auch net immer gesund sein soll auf Dauer ist eigentlich einleuchtend!


    EDIT: Macht das Bild ma groß oder schaut in euer Serviceheft!


    "fettgedruckter Kraftstoff ist der empfohlene!" das ist ergo beim GSI und OPC der ROZ98 = Super Plus !!!

    Das mit der Schaltung kenne ich auch - war deshalb auch letzt beim Händler (eigentlich wegen rutschender Kupplung)! Egal, er meinte es gäbe nen Teflonzusatz, der ebenfalls vom Werk freigegeben ist! Diesen haben se bei uns reingekippt und was soll ich sagen - er schaltet sich etwas besser! Is noch net lang drin das Zeug und die Kupplung wird auch noch erneuert, wenn das soweit ist, werd ich wissen obs wirklich was bringt!

    Bei dem reinigungsvorgang muss erstma ne bestimmte Abgastempoeratur und Motordrehzahl vorliegen. Dann fettet das Steuergerät einfach an und dadurch kommt unverbrannter Diesel mit in den DPF. Durch die hohe Temperatur zündet der dann und der DPF reinigt sich durch diese "Nachverbrennung" der Partikel. Is eigentlich total easy, nur das das extrem stinkt und auch verdammt warm wird! Beim Vetrca z.B. ist vorgeschrieben, dass man das nur auf Feuerfestem Untergrund machen soll - quasi nicht in der Werkstatt bei PVC Belägen oder sowas!

    Zum Thema vollverzinkt bleibt nur eins zu sagen:


    Glaubt nicht alles was man euch sagt, denn die Hersteller haben meist nur an Rostgefärdeten Stellen verzinkte Bleche drin! Da die auch nur normal schweißen wirds an ner nicht gescheit versiegelten Schweißnaht auch immer ma anfangen können. Doch hier geben sich alle nix - die kochen alle nur mit Wasser!

    Also wenn es blinkt, hat der DPF ne Ladung von knapp über 100% (festgelegter Reinigungswert). Wenn sie dann dauerhaft an ist, ist er komplett voll - was man auch an der Leistungsentfaltung merken kann. Dann reinigt er auch nciht mehr und muss Zwangsregeneriert werden beim FOH! Das schädigt den DPF allerdings und ist nicht wirklich gesund! Wenn sie also blinkt, schnellstmöglich auf die Bahn und ordentlich fahren! Die Regeneration kann auch teilweise geschehen, das macht dem Ding nix! Wenn er anfängt zu reinigen und ihr fahrt in die Stadt, dann ist er eben noch teils beladen und reinigt zu gegebener Zeit wieder.


    Kurz gesagt:


    Blinken ist gerade noch ok - Dauerleuchten ist schlecht!