Beiträge von corsigra1983

    So, da mir der Händler nicht helfen konnte, wollte ich ma nachfragen obs bei andern auch schon aufgetreten ist.


    Haben bei unserm GSI seit dem wir ihn haben festgestellt, das er ab einer geringen Erwärmung des Auspuffs anfängt unter Last nervend laut zu Pfeifen. Ist kein Turbopfeifen! Das ist in etwa zwischen 2.500 und 4.000 Umdrehungen und dann hauptsächlich im 2-4. Gang. Ab ner bestimmten Last kommt es eben zu diesem mittlerweile echt nervenden Ton.


    Nach einigem Forschen und nach einigen Gesprächen kam dann raus, es soll von ner "ungünstigen" Kante im Abgassystem kommen, wo das Abgas drüberströmt und diesen Ton erzeugt! Damit bin ich zum Händler und hab dem das erklärt. Der Serviceberater ist auch mit mir ne Runde gefahren und war ganz erstaunt darüber. Er hat gesucht im T** und nichts gefunden! Wie schauts denn bei andern GSI / OPC Fahrern aus, da is ja eigetnlich alles bis auf den ESD gleich wenn ich mich net irre.



    Das nächste Prob ist die Kupplung - wobei ich erst dachte die müsste sich einlaufen! Nach mittlerweile 5000 km ist es aber immer noch!


    Kupplung stinkt extrem ( da sie rutscht) wenn man mit bissl Gas rückwärts fährt (z.B. Berg auf, da langt das Standgas net immer). Nun ist es mir auch in der Einfahrt zum Parkhaus aufgefallen (in Essen), als ich da im 2ten Gang hoch bin. Kann doch net sein, dass wir bei unsern Corsas immer wieder Kupplungsprobleme haben!


    Vll. kann mir ja schonma einer vorab helfen! ?(

    Das ist es ja, hab im E** auf Arbeit geschaut und da standen die nicht drin. Wer weiß wo die die Dinger versteckt haben und da ich weiß wie die Jungs bei meinem FOH-Lager sind... Denen musst ich schon zeigen wo se beim Vectra die OPC Teile finden! 8o


    Naja, egal... Da ich an die wohl nicht günstiger rankomm wie an die 19" von meim Vectra, werden es wohl eh andre werden in 18". Aber en Versuch wars wert, ma hier zu fragen!

    Zitat

    Original von Treck
    Für was brauch man denn das "Dach"?


    Naja, jetzt wo ich weiß, dass es das einzeln gibt... Brauchen kann man das auch ganz gut, wenn man ne Duplex Anlage verbaut und eben rechts noch ein "Dach" drüber haben will. Is halt Geschmackssache... Bei dem Preis überlegt man es sich 2x ob man das links dann net eher abmacht :yeah:

    Also diese Transportsicherungen sind bei recht vielen Modellen drin und kamen meines Wissens erstmals beim Vectra C / Signum auf. Ist einfach dazu da, dann die Fahrzeuge beim auf- und abfahren vom Transporter nicht aufsetzen etc. problem ist einfach, dass die meisten Händler stur nach der Checkliste gehen und da steht eben nur Vectra drauf - die haben noch die alten da liegen!


    Bei unserm 1.4er Sport wurden se vergessen, beim GSI haben sie die rausgemacht. Waren 2 verschiedene Händler gewesen. Also wenn man nen Auto holt und da is ne Werksseitige Tieferlegung drin, einfach ma an die Feder packen. Wenn der Händler fragt, dann sagt man einfach, man will gucken ob die Federblocker rausgenommen wurden!


    Ist leider kein Einzelfall und beid em ein oder andern sind die betsimmt auch weggeflogen. Also einfach gucken und fertig...

    Also unsern 1.4er haben wir auch nie wirklich unter die 8l bekommen - waren immer so 8-8,5l / 100km. Liegt auch an den 215er 17" Rädern, die schlucken auch richtig sprit - mit Winterreifen hatten wir gut nen ganzen Liter weniger gehabt! :]


    Aber fahr den mal paar km und es wird sich evtl. noch bissl was geben. Bei unserm GTS war das auch, kaum hatte der 40t runter, hat er von jetzt auf dann 1,5l weniger gebraucht auf 100km. Ok, beim Corsa wirds net so krass sein, aber da is der Hubraum auch um etwas kleiner :D

    Ähm, von der ET wären es ganze 9mm, da die 6x16 ne ET 40 haben für die Winterreifen. Frage ist dann noch die Bauform der Felge, richtig! Reifen würde passen... ;)


    Wie alt sind die Reifen denn überhaupt? Unsre Winterräder waren neu auch net wirklich sooo teuer.

    Also würd mich ma interessieren was da dran is... Wie bist du den denn gefahren? Kann halt viel sein - evtl. Kolbenring gebrochen (kann schnell passieren) oder Kopfdichtung...


    Ich mein, bei nem Neuwagen können sich auch Fehler einschleichen - keine Frage. Was meinst du wie oft ich neue Motoren auf Arbeit einbau und die bescheiden laufen! Ärgerlich aber was will man machen. Unser vorheriger 1.4er Sport war auch direkt nach paar Wochen mit Kupplungsdefekt in der Werkstatt und selbiges en halbes Jahr drauf wieder... Man steckt halt net drin...


    Ich denk ma, dass wenn neuer Motor, das ganze bei ner guten Werkstatt innerhalb von 4 Werktagen gelaufen sein sollte! Ich brauch einen tag auf Arbeit mit ein und Ausbau - wenn noch Anbauteile umzubauen sind, werden es halt 2 Tage. Haben halt auch alles da und müssen net viel Werkzeug suchen oder was. Aber sollte vorallem beim Corsa net sooo lang dauern!

    Würde auch sagen, guck ins Serviceheft wenn du ihn holst und wenn da nix drinsteht, frag den Händler. Alternativ geht dir sonst die Anzeige demnächst an und dann stehst de da. Wenn nix gemacht wurde, würd ich dem sagen, er soll se noch flott machen - quasi Ölwechsel und durchgucken - mehr ist die erste meist net!

    Servus, vll. hab ich hier je Glück und mir kann einer helfen. Hat zufällig einer ne LE mit 5-Loch (1.7 CDTI) und schon Winterpuschen drauf (dann wäre es einfacher zu gucken). Wollt mir die gern für unsern GSI zulegen, aber mir fehlen ein paar Daten...


    Hersteller?
    Teilenummer?
    Kennzeichnung (Code)?


    Wann mir damit evtl. einer weiterhelfen? Wichtig, dass es die 5-Loch Felge ist!!! Größe an sich müsste doch die 7x17 ET44 sein - richtig??? Danke schonmal...

    Also das diese Module nicht StVZO Konform sind, sollte ja eigentlich klar sein - sofern man sich mit dem Thema bissl beschäftigt. Sollte man bei solch einem Hobby aber ab und an schonmachen - meine Meinung!


    Laut der StVZO die hier zu Lande gültig ist, muss das Begrenzungslicht welches nach vorne geht eben weiß sein... Da gibts nix orangenes oder sonst was -> somit gibts mecker wenns einen stört!


    Die Dinger werden so warm, weil da meist en PWM Signal dahinter steckt. Das bedeutet zwar, dass nur ca. 25% der Leistung und der Spannung messbar sind, aber die Birne im Prinzip ständig an und aus geht. Das geschieht so schnell, dass das nicht sichtbar ist! Man teilt also die Leistung von 21 Watt in 4 Takte und davon wird immer nur der erste getaktet und die andern 3 verlaufen sich in Widerständen etc. Daher die Wärme, die nach außen abgegeben wird.


    Über die Optik lässt sich streiten - je nach Auto und anordnung der Blinker scheint es ja ganz gut zu wirken. Aber bei den heutigen Scheinwerfern, wo die Blinker über allem andern sitzen, ist es für mich nichts.