Beiträge von corsigra1983

    Also da wo der Belag hinkommt, wird der Flugrost natürlich wieder weggerubbelt. Sollte aber durch den Belag ne Rille entstehen und dann das entsprechende Teil vom Belag sich lösen, dann wird die Scheibe nicht mehr berührt und der Flugrost bleibt.


    Der Belag besteht ja aus größeren und kleineren Teilen und daher auch die Riefen / Rillen. Aber mach dir keinen Kopf, das ist soweit wirklich normal - zumindest wie es auf den Bildern ist!

    Ne, bevor ich da mit TÜV etc. rummach und dann noch en haufen Geld für ne §21 Eintragung hinleg (da ja kein Gutachten), schreib ich denen lieber en Brief & schick den Müll zurück.


    Die Schweinerei war ja auch, dass die mir den Katalogpreis abgezogen haben und nach der Show die Produktion umgestellt wurde. Der meinte auch zu mir, die Dinger kann ich bestellen und die produktion wird nach der Show ablaufen (also waren auch keine mehr auf Lager. Nun haben die gleichzeitig aber auch den preis en gutes Stück gesenkt. Habe also neu produzierte Teile zum teureren Preis geschickt bekommen, obwohl die nun wesentlich billiger sind!


    Selbst bei unserm Vectra damals haben wir Nachricht vom Opel bekommen, dass es billiger wird. Da war der sogar schon 3 Wochen bestellt! Und die bei Mattig behalten alles und raffen jeden einzigen Cent.

    Das mit dem beschlagen ist mehr oder weniger normal, sobald da kein Wasser drin steht! Man bedenke, das sind reine physikalische Gesetzt, denn außen kalt und innen warm. Da die Scheinwerfer eben nicht komplett verschlossen sind, bildet sich dort leicht dieser Niederschlag und der untere Rand beschlägt. Machen unsre beiden (Corsa & Vectra) auch - seit dem die Scheinwerfer nur noch Kunststoff sind, hat das Prob jeder Hersteller. Einer mehr und ein andrer weniger!

    Also 2 Chromblenden für die Vectra OPC Front kosten ca. 25 Euro - kann mir net vorstellen das die Corsa Blenden soo teuer sind. Wollte die für unsern Corsa nämlich auch holen - werd mich ma schlau machen was die Dinger ich kosten.


    Sicher das der dir wirklich diese lenden rausgesucht hat? Mein FOH wo ich immer bin brauch meist Hilfe von mir, um die Teile überhauptzu finden... ;)

    Also ich hab die Blenden bei Mattig bestellt auf der Motorshow und dort wurde gesagt mit Gutachten etc. Als sie vor etwa 10 Tagen mit GLS ankamen, hab ich gleich reingeschaut und siehe da - KEIN Gutachten!


    Laut Verpackung gibts aber ne TÜV-Nummer! Also hab ich gleich mattig angeschrieben und gefragt & nach der zweiten Mail meinerseits kam auch ne Reaktion. Die Blenden sind zur Zeit nur für den Export bestimmt und die TÜV-Prüfung bzw. Gutachten Erstellung wird erst im nächsten Jahr erfolgen. Wann haben sie nicht gesagt! Ich sitz also jetzt hier mit nem tierisch dicken Hals und Puls von 180, weil die mir Müll erzählt haben auf der Motorshow!


    Ich werde die Dinger direkt zurückschicken und warte eben nochma en Moment... Komisch ist eben auch, dass auf der einen Blende hinten diese TÜV-Nummer draufsteht, aber wenn die montiert ist, sieht die kein Ar*** mehr. Kann aber ma gern en bild machen, wie die aussehen - liegen ja noch hier, weil sich Mattig zwecks Rücksendung seit ner Woche schon net mehr meldet und jetzt Urlaub hat! Bin echt sauer... :bla:

    Also ich sag ma so, je nach Fahrzeug und Motor wär es mir die Garantie auf jeden Fall wert. Habe selber für unsern GTS das 3te Jahr für knappe 175 Euro noch abgeschlossen. Aber auch nur weil da der Turbo etc. mit abgedeckt werden! Ich sag ma bei nem normalen Corsa, wo nicht so arg teure Teile dran sin, ist es ne Überlegung und die Einstellung eines jeden Fahrers. Ist euer Fahrzeug finanziert, würd ichs auf jedenfall versuchen, wenigstens in der Finanzierungszeit ne Garantie sicher zu stellen.


    Auf der andern Seite müsst ihr gucken, die nachträgliche Garantieverlängerung (bei denen wo es nciht die 6 Jahre sind) muss bis zu ner bestimmten km-Laufleistung gemacht werden und eben vor Abschluss der 2-Jahres Herstellergarantie! Ebenfalls ist man dann an den Händler gebunden primär, wo man die GArantie abschließt. Ausnahmen stehen in den AGB's der Garantiegesellschaft! Je nach Alter und km-Leistung des Fahrzeugs schwinden auch die %te der Garantie, quasi was sie effektiv übernehmen. Macht euch vorher schlau und entscheidet dann erst ob ihrs abschließt oder nicht!

    Also unser 1.4er Corsa hatte das Phänomen auch mit der rupfenden Kupplung. Da ich weiß, dass beim 1.6er und 1.8er Astra H / Zafira B mit ebenfalls F17 Getriebe ne Feldabhilfe besteht, sind wir damit auch zum Händler. Das ganze war im Winter 2007/2008. Damals einer der ersten Fälle und da wurde erstma ein Ingenieur aus Rü angefordert! Ergebnis war, das ne neue Kupplung samt Druckplatte und Schwungscheibe reinkam. Nur das Problem an der Sache, das Problem trat gegen April / Mai wieder auf.


    Beim Astra H / Zafira B gibts ne Kupplung mit andrem Reibbelag, die aber bei den kleinen Corsas nicht passt. Der Corsa hat leider ne normale Schwungscheibe und kein Zwei-Massen-Schwungrad. Somit bleibt die Frage, obs vll. mittlerweile ne Abhilfe gibt. Wir haben unsern 1.4er gegen nen GSI getauscht und daher hab ich das net mehr verfolgt. Das mit der 1.4er Kupplung in den 1.2er is ne verar***e am Kunden. Soweit ich weiß haben die Motoren alle die selbe Kupplung drin! Ist doch eine Motorenfamilie...

    Jetzt ma ne Frage nebenbei... Ihr redet alle von quietschenden Bremsen - haben wir auch -> ABER:


    An unserm GSI quietschen die Sch***-Dinger nur, wenn man beim rückwärts fahren bremst! Kommt auch nur von vorne - wie schauts denn da bei euch allen aus?