Beiträge von Akzelerator

Ich hatte überlegt, schwarze zu nehmen, bin aber doch ganz froh, das ich die Frontpolierten gekauft habe.Sieht schon ziemlich geil aus

Als ich die fertig mit draufschrauben war, und das Auto so von der Seite gesehen hatte, dacht ich mir auch...Viel zu hoch, die Kiste...
    Jetzt müssen dann doch noch ein paar 35er H&R her...

Hab heute die Felgen montiert :) Bin total Begeistert. Sieht noch besser aus als ich dachte...
    Ist eigentlich noch ein wenig früh, aber ich konnte es mal wieder nicht abwarten...
    Die Felgen haben einen Lochkreis von 5x112 und sind mit Lochkreisversatzschrauben montiert...funktioniert einwandfrei...
    Ich finde, sie passen optimal drunter in der Grösse. Ist ein sauberer Abschluss mit dem Kotflügel

Kann mich jetzt auch anschliessen. Bei mir ist seit ner Woche das bekannte Brummen an der Hinterachse zu hören. Werd die Woche mal zum FOH fahren. Bin mal gespannt, wie lange ich warten darf...

Zitat

Original von Neelie
    Kann man das nicht irgendwo auhc "professionell" machen lassen?! Bietet nen lacker das an oder wird das eher nix? Hält das denn auch bei Hitze etc so lange wie es soll?

Ich denke selber machen ist das sinnvollste, weil du am besten die Sättel abschraubst und richtig sauber machen musst, bevor du das ganze Lackierst. Und nen Lackierer wird da bestimmt einige Stunden für berechnen. Da bist du schnell mal 200€ los...

Gingerbread
    Hier mal ein Foto mit gelben Sätteln. Ist zwar kein Corsa, aber ich kann nur sagen, bin damit immer gut aufgefallen, weil Gelb einfach selten zu sehen ist...

Ich kann mich da leider nur anschliessen. Hatte noch nie so einen schlechten Lack an meinen vorherigen Autos. Mein letztes Auto war 17 Jahre alt und der Lack sah nicht so schlecht aus. Hab auch einige Steinschläge bis auf die Grundierung und die Frontscheibe hat auch schon einen kleinen Riss und die ganzen Kratzer an den Griffen...einfach nur ätzend.Und ich gehe wirklich sehr pfleglich damit um. Finds ziemlich traurig, das manche Hersteller in der heutigen Zeit nicht in der Lage sind, einen vernünftigen Lack herzustellen, obwohl die Technologie sicherlich dafür vorhanden ist.Ich werde meinen Corsa demnächst zum Lackaufbereiter bringen und nit ner speziellen Versiegelung beschichten lassen. Wird zwar so 200€ kosten, aber ich hoffe, das ist es auch wert. Werde dann mal berichten, wenns gemacht ist.

Das ist eigentlich ganz einfach.
    Die Hersteller beziehen ihre Gutachten/ABE´s immer nur auf den Serienzustand des Fahrzeugs.
    Wenn du jetzt Felgen und Fahrwerk zusammen einbaust, dann muss der TÜV die Kombination begutachten und nachprüfen, ob das so passt und den Anforderungen entspricht.
    Wenn du schon sagst, das alles ohne Probleme passt, dann wirst du auch beim TÜV keine Probleme bekommen und musst auch normal nur einmal für die Eintragung bezahlen.
    Eine Einzelabnahme ist da nicht nötig.
    Hatte ich bisher bei allen meinen Autos und ist immer problemlos über die Bühne gegangen.

Ich habe mich diesen Winter ziemlich gut informiert, was Sommerreifen angeht und in Preis/Leistung schlägt den Hankook so gut wie keiner.Im Trockenen ein super Grip und im nassen auch sehr gut. Nur der Verschleiß muss etwas höher sein. Hab ihn mir auch für meine neuen Felgen bestellt. Hier ein kleiner Bericht Reifentest

Ich denke mal für 16000 wär das Angebot mir der Ausstattung ok. Aber ich würde auf jeden Fall noch ne Garantieverlängerung auf 6 Jahre rausholen. Wird aber knapp, da die noch vor Ablauf der Werksgarantie abgeschlossen sein muss.