Also erst einmal danke für die Antworten!
Das mit dem Stromkreis ist eine gute Frage. Was ich gemacht habe, ist von dem großen Radio-Stecker des Corsas das Dauerplus ans Radio (Amazon-Link) zu leiten und mir das Zündplus vom Zigarettenanzünder zu besorgen. Hatte zunächst nur die Leitung genommen, die das Licht zum Ring um den Z-Anzünders bringt, aber dann hätte das Radio ja nur funktioniert wenn man das Licht immer an hat. Daher hab ich das zweite Kabel dann noch gekappt - somit war der Z-Anzünder nicht mehr funktionstüchtig, das Radio aber.
Hab den Rest dann Opel machen lassen, also Mittelkonsole ausbauen und Z-Anzünder neu verkabeln lassen. Als der Z-Anzünder ja bis letzte Woche immer noch nicht zu funktionieren schien, hab ich die den nochmal checken lassen. Kann mir daher nicht vorstellen, dass sie übersehen haben, dass noch was an der Stromquelle zieht - oder es ist eben das Radio, das sie nicht angetastet haben, das weiß ich nicht.
Klappt ja bei anderen Corsas auch, so USB-Geräte zu laden - glaub, wir kommen dem problem auf die Spur.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.