Beiträge von fabian942015

Hallo in die Runde,

ist zwar schon ein alter Thread, aber ich hab jetzt auch meinen Corsa komplett auf rot/weiß umgelötet.

Allerdings habe ich ein TID, dahinter sind ja Glühbirnen verbaut.

Also alle die jetzt wegen dem TID überlegen, hier ein Tip, den ich auch in nem anderen Forum gelesen hab:

Einfach von einem Plastik-Schnellhefter die Folie ausschneiden und auf die Plexiglasscheibe vom TID kleben. Total einfach und bei mir stimmt der Farbton mit den LEDs 1:1 überein.

Also nur als Tip :)
    Viel Spaß beim basteln.

Grüßt die Hühner

Hallo und Frohe Weihnachten noch an Alle.

Ich bin gerade dabei, mir meinen Corsa (1.3 CDTI ecoflex, 75ps) auf LEDs im Innenraum umzubauen. Ich habe schon einige Threads dazu durchgelesen, jedoch noch nicht die Antwort auf mein Problem gefunden.

Mittlerweile bin ich mit meinem Umbau am Kombiinstrument angekommen.

Ich habe also die Kuppel abgezogen, die 3 Torx gelöst und den Tacho ausgebaut, die Scheibe mit der Plastik-Verkleidung abgeklipst und bis dahin war alles gut und schön.

Um die LEDs zu löten, muss ich ja an die Platine rankommen. Dazu habe ich die 4 Schrauben gelöst, die auf dem Plastik-Teil mit der Tachoscheibe (also dem Aufdruck) sitzen. Das Probblem ist jedoch, dass noch mindestens 2 Schrauben unter dieser Scheibe sitzen, welche ja aufgeklebt ist. Also habe ich versucht diese zu lösen. Nun ist das Problem, dass ich die Scheibe ja nicht abbekomme, solange die Nadeln noch angebaut sind.

Also habe ich den Tacho erstmal wieder zusammengebaut und eingebaut.

Im Nachhinein hab ich dann gelesen, dass man beim Astra-H die Nadeln gegen den Uhrzeigersinn drehen und gleichzeitig ziehen muss, ist das beim Corsa ebenfalls so? Und außerdem wäre da ja noch der Knopf zum Reseten des Tageskilometerzählers. Wie geht der ab?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich will meinen Urlaub sinnvoll nutzen :D

Tut mir Leid, dass ich jetzt so einen Roman um diese simple Frage geschreiben habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

Viele Grüße, Fabian.