Hallo, okay danke. Dann schaue ich mal wie ich dort am besten hinkomme
Beiträge von ayatur
-
-
Hallo,
ich würde mir gerne LED-Leisten in den Fußraum oder an die Türgriffe verlegen. Jedoch sollen diese nur leuchten, wenn das Licht auch an ist. Woher nehme ich am besten den Strom?
Bin in diesem Gebiet leider absoluter Laie
Lg
-
Vielen Dank
Klingt echt einfach. Kann man die ganzen Kabel gut verstecken und bleiben die Radio Einstellungen gespeichert? Müssten ja durch den Can Bus.
Also Sicherung reinstecken, das Stromkabel in den Adapter vom Flachsicherungsadapter stecken und das Massekabel irgendwo an der Karosserie festmachen?
-
Hallo:)
Ich habe derzeit das Pioner X2600BT in meinem Corsa BJ 2010 mit LFB verbaut. AM Anfang lief alles problemlos doch nach rund 3 Wochen erfolgte plötzlich keine Reaktion mehr, das Radio blieb aus und der CAN Bus ist eingeschlafen. Erst nach dem abklemmen der Batterie lief wieder alles. 6 Tage später das selbe, eingestiegen Schlüssel reingesteckt Radio blieb aus. Ich habe nun den Adapter auf Kulanz tauschen können ( der erste war bis BJ2009 und der neue ab. 2010) , jedoch schlief der Adapter gestern wieder ein. Der Händler rät mir jetzt dazu, den CAN-Bus noch zusätzlich am Zigarettenanzünder anzuschließen. Nun kommen folgende Fragen auf:
Wie verkabel ich das am besten? Vom Zigarattenanzünder geht ein dicker Schlauch mit vielen Käbeln drin ab. Leider ist alles sehr verbaut.
Das Radio hat kein on/off Knopf, schaltet es sich dann automatisch aus und ab mit der Zündung wie bei der jetzigen CAN Bus Situation?
Vielleicht macht ja jemand von euch ähnlichen durch Eine Anleitung zwecks Ziga anzapfen habe ich bisher nicht gefunden.
Lg
-
Danke Wir schauen jetzt mal wie wir das am besten machen, da der AUX Anschluss vom Corsa einen Adapter am Ende hat.
Jetzt habe ich nocheinmal eine Frage. Wir müssen noch das Handbremskabel anschließen, wo und wie kommt man denn daran? Müssen wir dazu die Verdeckungen abbauen?
Wenigstens funktioniert aber die LFB und der Strom -
Hallo,
in meinen Corsa ist derzeit das CD30MP30 mit dem Aux -Eingang vor dem Schaltknauf verbaut.
Ich möchte mir die Tage ein neues radio von Pioneer einbauen, welches den Aux Anschluss leider hinten hat. Ist es vielleicht möglich, dass man das Kabel? von dem werksseitigen Aux an den Aux Eingang vom Pioneer anschließen kann oder passt das Kabel nur auf das CD30MP30 ? Ich hoffe ihr versteht meine Frage Den USB-Anschluss wollte ich ins Handschuhfach verlegen , nur persönlich fände ich es schöner, wenn der MP3 Player oder auch mal das Handy sichtbar in der Ablage beim werksseitigen Aux Anschluss liegtGruß
-
Danke
genau dies dachte ich mir auch :wb: Woran erkenne ich denn, ob ich den Kupplungsschalter habe? Dann würde ich mir den Hebel selbst einbauen.
-
Hallo,
ich war letzte Woche ebenfalls bei meinem FOH zwecks Freischaltung. Es sei möglich, allerdings möchte dieser 150€ haben ( inkl. Blinkerhebel). Mir erscheint dies sehr teuer.
Kennt ihr vlt. günstigere Opel Werkstätten im Raum Trier
-
Hallo smile
Ich würde in meinen Corsa mit LB , aber ohne BC gerne folgendes Radio einbauen :
http://www.amazon.de/Auna-Touchscreen-DV...oppel+din+radio
Nun die Frage was benötige ich noch alles? kann mir jemand einen guten CAN-Adapter, Einbaurahmen ( am besten Klavierlack) und vlt. sogar noch eine günstige Rückfahrkamera empfehlen?
Der Astra benötigte beim Umbau nicht so viel.
Vielen lieben Dank
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo
Ich würde in meinen Corsa mit LB , aber ohne BC gerne folgendes Radio einbauen :
http://www.amazon.de/Auna-Touchscreen-DVD-CD-MP3-Player-Front-USB-S...
Nun die Frage was benötige ich noch alles? kann mir jemand einen guten CAN-Adapter, Einbaurahmen ( am besten Klavierlack) und vlt. sogar noch eine günstige Rückfahrkamera empfehlen?
Der Astra benötigte beim Umbau nicht so viel.
Vielen lieben Dank
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.