Kleiner Zwischenstand. Der Corsa hat bisher null Kühlwasser verloren, trotz verschiedenen Fahrprofilen...
Beiträge von ayatur
-
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten
Also laut der zweiten Werkstatt wurden keine Undichtigkeiten gefunden und die Wasserpumpe ist völlig okay
Ich soll jetzt mal des öfteren den Kühlwasserstand beobachten und ggf. nochmals kommen.
Aufjedenfall hat die erste Werkstatt zusätzlich noch einen reifen gegen die Laufrichtung montiert. Dort werde ich nicht mehr hinfahren. Für die kleine Inspektion mit mitgebrachten Öl, Bremsflüssigkeitswechsel habe ich nun auch 270€ hingelegt.... -
Okay, mhm
bei der jetzigen Werkstatt hätte ich Kosten von 600€ und ein Kulanzantrag wurde direkt wegen fehlender Anschlussgarantie( Wagen wurde letztes Jahr gebraucht gekauft, Anschlussgarantie 1 Monat abgelaufen, danach erfolgte eine Inspektion durch mich beauftragt und halt nochmal die heutige) abgelehnt und bei einer anderen Opel Werkstatt , welche einen sehr guten Ruf hat wird mich der ganze Spaß "nur" 375€ inkl. Rabatten kosten. Ist so eine Differenz normal?
-
Hallo,
ich habe meinen Corsa mit A14XER Motor und 55.000km, BJ2010 heute Morgen zur Inspektion in die Werkstatt gebracht. Nun kam der Schokanruf, dass die Wasserpumpe defekt wäre und es höchste Zeit ist sie zu wechseln.
Nun finde ich es jedoch etwas komisch, dass bei so einer geringen Laufleistung bereits so ein Schaden auftritt. Der Wagen fährt völlig normal und leise, die Klimaanlage funktioniert auch nur in letzter Zeit ist mir ein etwas erhöhter Kühlwasserverbauch aufgefallen (s. andere Treads), jedoch habe ich nie Spuren auf dem Boden oder im Motorraum gefunden. Am Samstag wurde er noch flott über die Autobahn bewegt und verhielt sich ganz normal.
Nun ist die Frage wie realistisch ist das ganze? Welche Symptome gibt es noch? Ich werde aufjedenfall eine zweite Werkstatt drüber schauen lassen.Lg
ayatur
-
Ich habe das Pioneer AVHX2600BT und bin super zufrieden. Mit dem CAN-Bus klappt auch alles und du kannst wirklich noch viel aus dem Soundsystem rausholen
-
Hallo,
bei meinem 3 Türer habe ich bisher keine Kindersicherung gefunden.
Nunja bei 70km/h kann der Beifahrer übrigens noch die Tür öffnen. Meine Frage ist jetzt, ob man dies nicht unterbinden kann?
Praxisbeispiel: Ich habe ein Kind auf den Beifahrersitz oder meinentwegen jemand Betrunkenen und dieser öffnet die Tür bei 100 Sachen.
Auch, wenn dieser Fall warscheinlich nicht eintritt ist meine Frage, ob ich die Türen von innen zusperren kann, sodass man sie nicht mehr öffnen kann (ähnlich Kindersicherung).Mein meinem Astra G konnte ich zum Beispiel die Knöpfe runter drücken, dann konnte man von innen erst wieder die Tür öffnen, wenn ich die Knöpfe wieder hoch mache
-
Hallo,
ich habe eine Frage die mich schon lange beschäftigt
Und zwar verschließen sich bei meinem 3 T die Türen automatisch ab ca. 12kmh, soweitsogut jedoch wüsste ich gerne , ob es sowas wie eine Kindersicherung gibt, da es ja keine Türpins mehr gibt.
Bei Schrittgeschwindigkeit könnte der Beifahrer z.B. einfach die Türen aufreißen (schon probiert :auto:), aber wäre es nicht etwas gefährlich, wenn angenommen ein kleines Kind bei höherer Geschwindkeit die Türen öffnet?
Kenne es von anderen Autos, dass man bei verriegelten Türen z.b. zweimal von innen ziehen muss um sie zu öffnen.
Wie ist das beim Corsa BJ 2010? Ist das Türe öffnen bei hohen Geschwindigkeiten gesperrt?Lieber Gruß
-
Vielen Vielen Dank
Ich denke ich bestelle jetzt einfach mal und suche nach Kabeln, ist verständlicher wie über die Theorie zu diskutieren.Nein, bei mir leuchtet da nichts. Aber ich schaue mal
-
Nein, da leuchtet nichts Kann nachher zur Sicherheit nochmal schauen und ein Foto machen.
An der Stelle wo bei anderen der Ziga sitzt ist bei mir nur das Loch (quasi als Steckdose nutzbar) und ein Deckel drauf. Finde im Internet leider grad kein BildIch wollte mir jetzt folgendes für die Fußraumbeleuchtung bestellen:
2x http://www.ebay.de/itm/Schnell…in_77&hash=item232eceba05
http://www.ebay.de/itm/10-Abzw…mmverbinder-/150678824859
http://www.ebay.de/itm/20er-Se…25697?hash=item58b51a5c41
http://www.ebay.de/itm/50cm-LE…72591?hash=item232dcb972f
Hätte ich dann alles zusammen? Man kann ja ruhig 2 Stromabzweiger (Beifahrer und fahrerseite) an den Ziga klemmen oder?
Das schwarze Massekabel von der Leiste kann ich ja problemlos an ein karosserieteil kleben....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Okay,
wie kommt man denn am besten an die Ziga Kabel? Ich muss dazusagen, dass ich keinen Ziga habe , nur die Steckdose. Während dem Austausch meines Radios habe ich gesehen, dass sämtliche Kabel vom Ziga zusammengebunden sind.
Meine andere Idee wäre, die Leds in die Türgriffe zu verbauen. Im Wiki gibt es eine Anleitung zu