Beiträge von Stibe

So mal ein kleines Update von mir. Die Schriftzüge wurden entfernt bis auf das OPC-Logo

[Blockierte Grafik: http://stefwittwer.ch/images/clean.JPG]

Dann hab ich mir einen kleinen Subwoofer gekauft.

Es handelt sich um den Phonocar 2/794. Das ist ein 46cm Subwoofer der nicht mehr gebaut wird. Hab noch einen ergattern können, fast schon ein Scheunenfund.
    MAX Power 2000 Watt 1000 Watt RMS

Also Endstufe habe ich mich für die Phonocar 8200 Entschieden. Ist eine Monoblock mit 2000 Watt Leistung und 1000 Watt RMS bei 4ohm!

Kondensator ist ein normaler 1.5F auch von Phonocar.

Ein Bild sagt meist mehr als 1000 Worte

[Blockierte Grafik: http://stefwittwer.ch/images/Ausbau.JPG]

Es fehlt noch die Beleuchtung, da muss ich noch überlegen wie und welche Farbe(n).
    Bald wird denke ich noch ein anständiges Frontsystem nachkommen. Aber das ist noch Zukunft.

Anregungen erwünscht.

Wo bist du mit dem Powerkabel entlang? Innenraum oder Unterboden? Wieviele Meter hast du gebraucht.
    Die Ausbau sieht nicht schlecht aus, persönlich hätte ich ein paar Sachen anders gemacht

Gruss Stibe

So wollte ein kleines Update machen. Hab nun die Festplatte eingebaut. Sie würde direkt am Aux-IN angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Platz ist für 80GB und das reicht mir. Der Bildschirm ist für die Bedienung der Festplatte sowie auch zum Abspielen der Filme, das man ein Bild hat :D Durch das Menu kann man mit einer Fernbedienung navigieren.
    Anbei noch 2 Bilder.
    Kommentare, Meinungen und Fragen erlaubt ;)

Ich hab selber keine aber im anderen Auto hab ich eine da merk ich eigentlich kein Mehrverbrauch. Achte jetzt auch nicht besonders darauf. Im LKW läuft die Standheizung bei mir Dauerhaft wenn ich drinnen schlafen muss. Mehrverbrauch? Mir egal, wenn Tank leer wird er wieder gefüllt, Chef bezahlt. :P

Ich habe in einem anderen Auto von mir das KW V2 drin. Ich find es geil. Kurvenfahrten sind geil. Man kann auch schneller in eine Kurve düssen. Das Auto hatte aber vorher bereits ein Sportfahrwerk. Gespannt bin ich eigentlich wenn der OPC ein Gewinde hätte, der wäre sicher pervers geil zu fahren.
    Beim Fahrwerk gilt immer, wer billig kauft, kauft 2 mal.

Ich denke mal Platten mit 21mm würden ausreichen. Beim Bau ist darauf zu schauen dass das Gehäuse 100% dicht ist/wird. Kannst auch eine 4-Eckige Kiste bauen ist noch etwas einfacher. Das Volumen für den Woofer sollte auch richtig gewählt werden.
    Das Material kannst du beim Baumarkt holen. Ich habe immer die Platten von einen Kollegen geholt in einem Sägewerk. Waren Ab/-Zuschnitte im sehr gutem Zustand. Habe die Platten vor dem Hacker gerettet :D
    Beim Woofer würde ich auf 30cm gehen, wann dann recht.

Zitat

Original von MadX
    @ Stibe
    und wie hast Du die Schaltung erstellt?
    Geht jetzt der volle Strom über eine Leitung? Dann viel Spaß bei zukünftigen Fehlern im CAN-Bus. :D

Und wie schaltest Du nur NSW mit Stand- oder Abblendlicht?

MadX

Ich hab's nicht selber gemacht. Es ist über ein Relais geschalten mit einer Sicherung. Fernlicht ein Nebler an - Fernlicht aus Nebler aus.
    Nebler können normal über den Schalter dazugeschalten werden beim Abblendlicht oder Standlicht.
    Die Sicherung im Motorraum kann man ziehen und es funktioniert wie immer und wie es war normal

Das Abblendlicht im Corsa ist definitiv schlecht.
    Ich hab die Nebler bei mir so geschaltet das sie mit den Fernlicht ein und wieder aus gehen :D
    Abblendlicht und Nebler sind einfach zu cool, cooler ist Standlicht und Nebler. :P Das muss einfach mit Volllicht bestraft werden.