Beiträge von eSDeHa

Die gelbe oder die rote Ölleuchte?

Welchen Fehler wirft das System denn genau, also welcher Fehlercode? Klemmt das Wastegate evtl. einfach? Kenne ich bei Tausch des Vorkats, wenn die V-Band Schelle nicht richtig angesetzt wurde...

Händlerpreis? Abhängig von der Ausstattung durchaus annehmbar.

Getriebeprobleme haben Alle, mit steigendem Baujahr wird es aber weniger. Man kann Glück und Pech mit der Kiste haben. Kratzen... Definier das mal bitte genauer. Das hatte meiner nicht (BJ08, erster Turbo), hat er auch jetzt nicht trotz des recht offen gestalteten Ansaugbereichs. Ich höre wohl das Ventil, das kommt aber später rum.

Was ist denn das für nen Steuergerät auf der Batteriepolabdeckung?

Moin,

fährt jemand von hier zufällig die GP Thunder als H7 in den originalen AFL Scheinwerfern? Ich suche aktuell Leuchten mit einer Temperatur um 6000 K herum und bin auf Entsprechende gestoßen, habe aber bis dato keine Erfahrungen gefunden. Kann mir jemand da weiterhelfen? Geht konkret um Lichtbild, Ausbeute und Lebensdauer. Oder habt ihr Alternativen da? Bitte keine Xenon Umbauten.

Gruß

Nein, sofern es kein GSI ist. Der Endtopf liegt hinten quer, dort wo normale Corsas die Reserveradmulde haben.

Hat auch das Vorfacelift Modell oben sitzten doch wenn ich es nachrüsten wollte müsste ich die kompletten Lampenträger tauschen da diese nicht Standart sind sondern nur auf Bestellung oder in den gehobenen Modellen wie OPC,GSi usw,verbaut sind.

Ne, das VFL Modell bis Ende 2010 hat kein TFL, nirgendwo, weder im Schweinwerfer noch im Nebelscheinwerfer. Oben sitzt der Blinker.

Und wenn man den Sensor oben in der Scheibe nicht hat geht es so oder so nicht trots tausch des Lampenträgers und Lichtschalter.

Das hat aber nix mit Tagfahrlicht zu tun sondern mit automatischem Abblendlicht.

Bis jetzt ist mir nicht bekannt das Opel in die Standart Corsa d Modelle 2011 wie z.B Selection TFL Scheinwerfer Serienmäßig verbaut hat

Der Corsa D FL Scheinwerfer hat im oberen Bogen - egal welche Ausstattungsvariante - TFL verbaut (dort wo das VFL Modell den Blinker hatte).

Das Facelift Modell hat das TFL oben im Scheinwerfer sitzen, das ist auch immer an, wenn das Licht auf "0" steht, da muss nix nachgerüstet oder programmiert werden. Die Nachrüstung von TFL, bspw. an den Nebelscheinwerfern, ist bei dem Modell ohnehin unzulässig und stellt einen TÜV-relevanten Mangel dar, da nur ein TFL Paar verbaut sein darf - so u. A. die StVZO.

Ungeachtet dessen müsste für die Nachrüstung von TFL an der Position der NSWs nix programmiert oder getauscht werden. Entsprechende Leuchten verbauen und Kabel ziehen (Zündplus, Masse, Abblendlicht).