Lack wird dann beschädigt, wenn sich Bauteile bewegen. Genau das sollte der Splitter nicht, daher direkt und fest verschrauben, ggf. mit Klebenaht unterstützen.
Beiträge von eSDeHa
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Mittels der vorderen, unteren Schraube am Scheinwerfer, die ermöglicht Spiel.
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Hast du den hier verbaut? Oder etwas anderes?
Das "WES Dingen", ja.
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Hab auf dem Dämpfer leichten Flugrost, der Kugelkopf unten ist aber komplett eingerostet (oberflächlich). Der sieht jetzt aber auch den zweiten Winter. Mich nervt eher die Farbe des Lifters, da suche ich aber schon was Anderes.
Veränderungen am Spaltmaß: Keine. Hab die Dichtung eingekürzt, wie man es machen soll, klappt alles und schließt gut. -
Du kannst die Scheinwerfer ausrichten und so das Spaltmaß anpassen. Dadurch vermeidest Du auch Beschädigungen an der Stoßstange.
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Antriebswellen nicht vergessen, wo mit das größte Problem liegen dürfte, dazu wohl auch andere Achsschenkel, da afaik die Radlager größer sind. Abhängig vom Getriebe fallen komplette Antriebswellen allerdings raus.
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Nein, müssten aber in 9 und 10 stecken.
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Du musst den Stecker am Scheinwerfer auf die Belegung von non-AFL (8-fach besteckt statt 10-fach bei AFL) umbauen und dann die AFL Funktion aus dem System ausprogrammieren, da die Nachrüstscheinwerfer die Belegung der Reflektionsscheinwerfer haben und daher die LWR nicht funktionieren wird. LWR ist TÜV relevant und ohne Funktion gibts keinen TÜV. Fällt beim Test der Beleuchtung auf.
Anklemmen kannst Du die Scheinwerfer trotzdem, Stand-, Abblend- und Fernlicht werden funktionieren. Ich kann Dir aber nicht garantieren, dass nix kaputt geht durch die abweichende Belegung.
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Hab ich auch, aber noch extremer (umgebaute Ansaugung) -> ist das SUV und vollkommen normal.
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Die letzten Drei sind bis auf das schwarze Inlay identisch. Lichtausbeute ist bei allen Scheinwerfern miserabel im Vergleich zu den Serienscheinwerfern. Falls Du AFL hast, musst Du die Stecker umpolen für den TÜV.