DAT sagt unter 4500 Euro Ankaufswert. Ich würd da nicht großartig abweichen, das Auto wird immerhin 10 Jahre alt und bringt viele Krankheiten mit - Getriebe als Klassiker, Rost als Klassiker (Haube, Radläufe), Radlagerprobleme, vereinzelt Fahrwerksprobleme, anfällige Klima. Da macht ein "stabiler" Motor nix besser. Immerhin ist der große Service durch...
Wenn am Getriebe nix gemacht wurde und das auch nie getauscht wurde (sollte der Besitzer schon wissen, lässt sich aber beim FOH herausfinden), wäre ich da sehr vorsichtig, da die Ausfallquote vieler Getriebeserien des M32 (auch in anderen Modellen) extrem hoch ist bei relativ geringer Laufleistung. Auch mit der Version 2 hat sich das Problem nicht zwingend gebessert. Und beim Getriebe geht schnell ne Menge Holz weg.
Beiträge von eSDeHa
-
-
Moin,
wie bekomme ich die Dachleiste bei 3T ohne Schiebedach ab, ohne dabei die Halter zu vernichten? Hat auch jemand die Teilenummern für beide Leisten da?
Gruß
-
< 6000, privat weniger. Was hat der denn noch an Ausstattung?
Die Haube ist ja fertig, die geht nicht mehr bei Opel durch, allenfalls noch bei einem kulanten FOH, der Rückruf ist da schon lange durch. Was macht das Getriebe, lief da schonmal was? -
soll ab Mitte 2017 wieder am Endrohr gemessen werden
Abwarten. Diese Diskussionen gibt es seit Abschaffung der Endrohrmessung, mal aktiver und mal passiver. Und selbst wenn - auch da fällt es nicht zwingend auf, wenn es gut gemacht wurde.
-
das war einmal...habe gelesen, die AU wird wieder am Endrohr gemacht
Ist immer noch so, Ende Januar selber durch die AU.
-
AU geht über OBD2. Ohne abgasrelevante Fehler wird die bestanden - selbst mit nem VKER.
-
Wie ich schrieb, geht unter dem Kasten irgendwas rohrartiges in Richtung Kotflügel bzw. Radhaus. Da bekomme ich es nicht ab bzw. raus.
Das ist der "Ansaugrüssel" für den LuFi. Wenn man den Kotflügel abbaut erkennt man das ganze Konstrukt. Daher kommt die Frischluft, deswegen klingen die Turbos so "knackig".
-
Kasten öffnen, Filtermatte entfernen, Rüssel ausdrücken, Kasten entfernen, Rüssel entfernen.
-
Siehe hier, Teil 26 (OPC) und 27 (NRE)
http://ecat24.com/opel/catalog…/17100,17106,17105,17095/ -
In der Bucht sind die manchmal. Aber der Diffusor ist nicht das Problem - die Halterung dahinter (mittig) brauchst Du auch. Ich hab selber nen halbes Jahr gesucht.