Beiträge von eSDeHa

    Umrüstung dauerte bei meinem B-Tigra damals zwei Stunden, ist überschaubar, ich bin selber Laie. Es klingt nur nach viel.


    AFL erfordern mindestens einen anderen Kabelbaum, ich behaupte auch mal noch zusätzlich Steuergeräte. Kann man am besten von nem Schlachtfahrzeug nehmen. Dazu sind die Scheinwerfer schwer zu bekommen und dann immernoch gut teuer.



    Bei den RüLis hab ich noch nicht nach geguckt. Am besten vom OPC nehmen, die haben wenigstens ne reguläre Zulassung. Es kursieren derzeit Aussagen, dass die E-Zeichen der Zubehör Rückleuchten nur für die Klarglasversionen gelten. Getönte Versionen sollen ohne Zulassung sein.

    Das ist alles Plug and Play mit den Scheinwerfern. Bissel Aufwand ist dabei, die Stoßstange vorne muss ja ab. Dann Schrauben und Stecker ab, Motor und Leuchten in die neuen Scheinwerfer, neue Scheinwerfer anbauen, Licht ausrichten und Stoßstange dran. Tipp: Den Lichtkegel vor dem Ausbau irgendwo anzeichnen (die Knicke im Licht mitnehmen), das erleichtert das ausrichten nachher.


    Getönt sind die nicht, sind Serie im OPC und dunkler wie die "normalen" aus dem 3-Türer. Fliegen aber irgendwann zum Jahresende auch raus.

    Machbar ist Alles.


    Die ersten sind Angle Eyes, da leuchten die Ringe als Standlicht. Die Linse ist da Optik, also keine AFL Funktion. Die letzten Beiden sind Standard-Halogenscheinwerfer ohne AFL, Valeo ist Erstausrüster. Die letzten Beiden sind auch im OPC drin.


    Und ja, der Gelbe hat definitiv lackierte Scheinwerfer.

    Der OPC hat etwas angeschwärzte Scheinwerfer, da ist der vordere innere Bereich schwarz. Im Bild vom gelben Corsa sind die Scheinwerfer nachträglich lackiert worden -> nix Zulassung.


    Sonst kenne ich auch nur das Zubehör - TFL oder TFL Optik mit H1 Leuchten. Oder eben umrüsten auf FL (erstes Bild) oder Linse (AFL).

    Zitat

    Original von SnOOpy270
    Solltest mal versuchen irgendwo einen Termin zu bekommen, macht Laune


    Mal sehen, wer so einen für mich hat. Kann man die Probefahrt eigentlich über Opel vereinbaren?

    Getriebe würde ich nicht über 300Nm belasten, wenn es Serie bleibt. Beim Motor würde ich ab 220 PS das Innenleben tauschen, hab schon Serienmotoren im OPC mit verbogenem vierten Pleuel gesehen.


    Hab mir beim OPC auch genau diese Gedanken gemacht - ich baue jetzt aber erstmal die ganze Hardware nach und nach um. Danach kommt erst mehr. Vielleicht kommt im Winter kurz ne kleine Abstimmung, die Overboost Funktion nervt.