Ach Möhnesee... Da bin ich auch dabei, aber mit dem Golf.
Beiträge von eSDeHa
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Zitat
Original von ironmonkey1337
OPC Treff hab ich nächsten Monat vorWobei man fast sagen kann in 2 Wochen
Wo gehts hin? -
Dann einfach mal live auf nem OPC Treffen vorbei hören kommen (oder direkt dazu stellen ;)).
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FMS ist qualitativ wohl suboptimal, dafür von sich aus recht kernig. Die FMS hat auch Klasen im Programm, die soll besser passen.
BullX habe ich die "alte" 70er selber an nem Euro 4 gefahren, die klingt ganz lecker. Mich selber schreckt der Preis nur ab und der Fakt, dass es sie nicht mehr gibt. Die Neue ist "Y-Style", da scheiden sich aus mitlesen wohl die Geister dran. Kommt akustisch wohl nicht mehr an "die Alte" ran - Hörensagen!
Ich selber springe aktuell zwischen Fox (Forumspreis, habe bereits die DP von Fox drin) und einer Selbstangertigung mit und ohne Klappe (mit Klappe wird es wohl bald auch von HG geben). Der Fox Preis ist bekannt, Anfertigung ohne Klappe ab 800, mit Klappe ab 1200 (bekomme hier Rabatt durch meinen Benz).
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Schick. Rein geschmackstechnisch wären die weißen Träger hinter dem Gitter für mich nix, die Stoßi nehme ich aber wohl auch an meinen OPC =)
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Moin,
kann man den Dachhimmel beim 3-Türer auch von hinten aus anlösen, damit man bspw. an die Antenne von unten kommt? Lese immer nur das Lösen von vorne an. Hab keine Lust den ganzen Dachhimmel zu lösen, damit ich den Antennenfuß wieder fest verschrauben kann.
Gruß
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Eher noch mehr wie nur die 4000. Motorperipherie fehlt (bis Turbo und dann wieder ab Turbo), Getriebe, Karosserieversteifungen, Bremsanlage, Fahrwerk, Aerodynamikteile (ja, auch die), ... Für nen gescheiten OPC mit den 20tkm wie beim Schlachtmotor legst noch mehr drauf, da rechnet sich das schon eher...
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Es geht um den Leistungszuwachs, nicht um die 8 PS. Bist Du die Leistung eines Z/A16LEL/R erreicht hast, hast Du um Welten mehr (Fünfstelliger Betrag) investiert, wie für einen entsprechenden Motor. Man kann mit 1000 Euro je haltbare 10 PS bei nem Sauger rechnen.
Und wer die 8 PS tatsächlich merkt - Respekt. 8 PS auf 1200 kg, das bringt 1,5 kg/PS Gewinn, sofern die Leistung überhaupt kommt. Das fällt unter Serienstreuung und kann sich schon durch schlechten Sprit oder wärmere Luft verändern. Wo kommen die 8 PS denn? Oben, unten, Mitte? Oder durch Drehzahl? Und was wird da konkret angepasst? "Kennfeld", evtl. auch der Benzindruck? Gerade da wäre ich sehr vorsichtig, das kann die Einspritzanlage und Motorteile vernichten.Ich würde mir das definitiv überlegen, ob ich das Geld dafür verbrenne. Nen A16LER bekommt man für unter 2000 Euro mit wenig km (da schlachtet gerade jemand ne NRE), Turbolader dazu und Feuer frei und über die fast dreifache Leistung freuen. Peripherie muss man natürlich auch anpassen...
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Es ist eng. Mit anderen Böcken, welche unten keine Querstreben haben, geht das, mache ich auch immer so. Problem sind die Böcke
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Wagenheber an der Auflage am Schweller ansetzen und die Böcke unter die Aufnahmen für die Hebebühne. Dafür solltest Du aber flache Auflagen haben...