Gibts die 18er nicht nur im OPC, und dann auch nur als 5x110? Kann durchaus daran liegen, dass das Fzg, wenns kein OPC ist, dann entsprechend keine Freigabe hat. Kann auch weiterführende Gründe haben, dass bspw. der Lenkeinschlag begrenzt werden muss.
Beiträge von eSDeHa
-
-
Moin,
kannst Du so ein Gitter nochmal anfertigen?
-
Okay, falsch ausgedrückt: "Ausprogrammieren der Schubabschaltung" - ist ja eine Option, die öfters mal angeboten wird, darum solls hier gehen.
-
Den Motor primär. Mit Schubabschaltung kommt weiterhin Kraftstoff in den Motor, wenn der Wagen eingekuppelt rollt. Da das Motörchen eh nen Problemkind sein kann, wäre ich damit vorsichtig.
Software? Hab ich nix machen lassen. Ich baue aktuell nach und nach die Hardware um, danach wirds erst rund gemacht.
-
Jau, Schubabschaltung gibts auch, belastet aber die Komponenten, weil permanent Feuer drauf ist. Ob man das braucht darf jeder selber für sich bewerten. Ich persönlich lege da mehr Wert auf eine stabile Drehmomentkurve bzw. am -gerade.
-
Nabend.
In der dunklen Jahreszeit nervt mich der doch arg dunkle Rückfahrscheinwerfer sehr an. Hat hier jemand ne LED Leuchte verbaut und hat Empfehlungen da? Nicht StVZO konform, das ist mir bewusst.
Gruß -
Für das "Federproblem" gibt es ein Statement von Opel, dass es kein Sicherheitsproblem oder Beanstandungsgrund ist. Sollte der FOH Dir geben können.
Das OPC Fahrwerk ist für ein höheres Gewicht ausgelegt, kann mir gut vorstellen, dass Du da ein Problem bekommen wirst. Aber auch dort gibt es dasselbe "Feature".
-
Auf den Androids kann man bequem gute Online-Navis installieren, dann braucht man keine TMC. Ein sehr gutes Navi ist derzeit noch immer kostenfrei beziehbar...
In der Praxis bin ich mittlerweile nur noch mit Online-Navigation unterwegs, egal ob ich ein Navi in einem der Autos (Zafira, A4, C63, Golf VI) habe oder nicht, weil die eingebauten Navis einfach nur mehr als bescheiden sind. -
Gibt auch von diversen Herstellern Systeme mit Android drauf. Die sollen (!) sich mittlerweile gut eingespielt haben, ein Bekannter schwört auf sein Gerät. Die Teile liefern alles an Kabelsätzen und CANBus Adaptern mit, passende Blende ist dabei, die Hardware lässt sich i. d. R. sauber / 1:1 in das Fahrzeug einbauen bzw. verstecken. Preislich liegt man bei etwa 300 Euro +/-. Das wird auch meine Wahl sein, wenn der Rest durch ist.
-
Moin Jungs und Mädels,
kurz und knapp: Kann mir jemand sagen, welche Euro 4 Motoren im Gutachten der Fox AGA stehen?
Gruß