Leistung bringt der LLK ein wenig, Akustik der Filter. Bei beiden scheiden sich die Geister, das direkt vorweg. Gibt bei den Filtern zwei große Fronten, bei den LLKs mehrere. Bei der Abstimmung übrigens auch
Nen Kollege hat aus seinem OPC mit 76mm ab Turbo, LLK und Ansaugbearbeitung 30 PS auf der Welle rausgeholt - ohne Abstimmung. Die Frage ist, was sinnvoll ist. Aus Leistungssicht ist nen zweiter Ansaugweg (kein Flowmaster, kein HFI), LLK, VKER und ab da in 2,75" oder 3" weiter sinnig, kostet aber Alles Geld.
Ich selber werde jetzt in 2,5" ab Turbo (Fox) bzw. 3" ab Kat (EgoX / BullX) mit Flowmaster und LLK (wohl Forge) gehen, anschließend dann einmal Abstimmung in Oberhausen bei Klasen auf der Welle.
Ohne Kolben und Pleuel sowie Anpassungen am Getriebe würde ich 230 PS und 300 Nm ohne Overboost als Grenze sehen. Bei mehr darf man sich auch gerne über nem anderen Lader Gedanken machen, dann auch über Einspritzdüsen, 80mm Ansaugung, Kupplung, ...
Motocode ist Z16LEL bei Euro 4 und A16LEL bei Euro 5. Wichtig beim VKER.
Fahrwerk ist immer so ne Sache. Ich setze ohne Fahrwerk schon auf (OPC). Was Du verbaut hast, kann Dir Opel sagen anhand der Schlüsselnummer. Wenn ich wählen würde, würde ich zwischen H&R Cup Kit, Bilstein B12 und Bilstein B14 wandern - alles eine Finanzfrage.