Beiträge von eSDeHa

EG Genehmigung. Nen Teilegutachten müsste eingetragen werden. Der Preis bezieht sich nur auf den ESD, der MSD ist da nicht mit drin.

Fox ab Kat (MSD und ESD) gibt es über das Forum hier für ~400, irgendwo war da was.

Die Blinker sollten von Haus aus klar sein. Ich meine von Hella gibt es rauchige, die sind aber nicht mehr neu zu bekommen. Anonsten gibt es klassisch Schwarze aus dem Zubehör (Achtung, nachträglich lasierte bemeckert nicht nur der TÜV) oder LED Blinker.

Zitat

Original von Mandy07
    Die Kombination 35/35 mit 18'' ist möglich? Aber das muss dann eingetragen werden oder?

18er sind dann eintragungsfrei, wenn sie seirenmäßig am Fahrzeug angebracht werden (siehe hierzu Reifenkatalog von Opel mit ABE des Fahrzeugs). Wenn es den GSi nie mit 18er Felgen vom Werk aus gab, müssen die Felgen zusammen mit den Federn eingetragen werden.

Achtung: Rechtlich ganz genau gesehen erlischt die ABE der Federn auch dann schon, wenn man nen anderen Luftfiler fährt, da die ABE nur bei einem komplett originalen Auto gilt. Steht so im Gutachten und darauf weist auch H&R hin, allerdings kräht da in der Praxis kein Hahn nach.

Ja genau. Aus 35/35 werden bei Sportfahrwerk 15/15. Ich werde die Tage auch mal messen gehen am Schweller (Kuppe), danach gibt's aber wohl nen ganzes Cupkit.

Im Blauen (nicht meiner) sind die 35er drin gewesen. Die haben sich noch ne Ecke gesetzt. Ich persönlich finde das schon arg tief im Alltag, ich fahre aber auch selten alleine. Fuhr sich stellenweise auch etwas huppelig.

Das Sportfahrwerk von Opel liegt ja schon 2cm tiefer als das normale Fahrwerk. Du musst Dir ausrechnen, wie viel tiefer der Alltag Dir erlaubt. Im OPC setze ich vereinzelt in Parkhäusern oder auf Kuppen auf, aber die Stoßstange (und die Lippe) geben da auch nach. Das ist der CSR GFK Ansatz, oder? Bedenke, dass GFK schnell bricht.

Im Anhang mal gesetzte 35/35 Federn auf nem D mit 17er Snowflakes...

Moin,

fährt hier jemand das CupKit von H&R (Konfortversion, 30mm) und hat Erfahrungen für mich? Gerne auch mal nen Bild.
    Fahrzeug ist nen Alltagsfahrzeug, mit dem ich regelmäßig auch über ne Kuppe an einer Einfahrt muss.

Gruß

Zitat

Original von opcII

hast ja auch einige bolliden gehabt, wieso dann wieder zurück wenn man die leistung gewohnt war?

Weil ich mir ein Haus gekauft habe und ausgetobt bin. Außerdem ist das Geld da nun sinnvoller angelegt ;)