So... Es sind jetzt FAG Lager geworden (713 6448 50) sowie EBC rundum (Black Dash als Scheibe, grüne VA, schwarze HA). Fährt sich etwas stetiger bei den warmen Temperaturen als rein ATE.
Beiträge von eSDeHa
-
-
Okay, danke. Ich versuch des mal. Mehr als kaputt gehen kann ja nicht passieren - und neu nieten wäre nicht das Problem.
-
Guten Morgen,
wie bekomme ich die Abdeckung der Dachrinne (3 Türer ohne Schiebedach) abgebaut ohne die darunterliegenden Halter zu zerstören? Mit bröselt der Lack in der Rinne ab und ich wollte das Dach sauber folieren (zudem sind die Leisten extrem verranzt vom Vorbesitzer). Wie sind denn sonst die Halterungen befestigt? Ist das genietet oder geschraubt?
Schöne Grüße
-
Mit Headunit ist eine neue Radioeinheit gemeint.
Infos zum Radio gibts hier: https://www.opel.de/content/da…-d-infotainment-my-13.pdf
Dein Radio soll lt. dem PDF MP3s abspielen können (siehe S. 168). Leg doch einfach mal ne Disc ein. Der Aux-In ist, wenn er verlegt wurde, übrigens am Brillenfach. -
Im Vergleich zu vorher ne andere, wesentlich performantere und standfestere Welt. Nach einer Saison mit 14tkm sind noch 6mm Profil drauf, Kurvenhatz macht sehr viel Spaß und lässt sich problemlos machen. Besserer Komfort als bei den 18er Dingern - aber eben dahingehend nicht vergleichbar, da es jetzt eben 17er sind.
-
Im ersten OPC hatte ich Potenzas drauf - saubere Dinger. Im Zweiten nu hab ich Hankook Ventus und Goodyear Eagle F1 durch - Erstere haben nur ne halbe Saison gehalten (~7tkm) und waren dann glatt, die F1 hielten länger, wurden aber mit steigender Laufleistung schwammiger. Würde ich beide auf 225/35 nicht weiterempfehlen. Bin jetzt auf Toyo Proxxes T1 unterwegs (allerdings in 17 Zoll) - das ist auf dem OPC ne ganz andere Welt
-
Wie hoch wird mich die Lackierung einer neuen Stoßstange in etwa kosten?
Das musst Du vor Ort erfragen. Die Preise variieren sehr stark - abhängig von der Region, dem Lack, dem Zustand und den notwendigen Vorarbeiten. Ich hatte "damals" ne Stoßstange und ne Lippe zum lackieren gebracht - mit Anlaminieren der Lippe (nahtlose Optik) sowie allen Vorarbeiten habe ich bei Antigua Blau (Perleffekt metallic) knapp 300 Euro inkl. voller Montage gezahlt.
-
Man findet immer wieder bei eBay die OPC Heckschürzen, die sind ja bis auf den Diffusor identisch. Kosten etwa 200 Euro gebraucht. Neupreis - frag mal beim FOH an, setz Dich aber vorher.
-
Digitales Fahrtenbuch.
-
Ich aktualisiere mich mal... Euro 4 OPC mit 9,28 l/100km auf dokumentierten 60tkm, unabhängig von der Bereifung, allerdings mit flotter / artgerechter Bewegung.