Beiträge von Kozure

    Bei mir habe ich das Kabel einfach an das vorhandene und den Öldruckschalter dazwischen angeschlossen und mit Kabelbinder am Motorhalter befestigt.

    Für einen direkten Anschluß ist das Ölstoppkabel m. E. nicht lang genug.

    Hi Apple,


    ich verwende seit 2015 das iCarsoft i902 Diagnosegerät für Opel Fahrzeuge, hat damals ca. 100 EUR gekostet (Nachfolgemodell V2.0). Damit konnte ich bisher meine Fragestellungen beantworten, z. B. wegen undichtem Flexrohr das Verhalten der 2 Lambdasonden prüfen und Fehlercodes löschen.


    Das Gerät wird einfach mit dem OBD2 Stecker verbunden, darüber erfolgt auch die Stromversorgung.

    Auf mehreren Seiten kann man dann die Sensordaten die einen interessieren an- oder abwählen und anschließend als Text oder Diagramm in "Echtzeit" (ist kein Hochleistungs PC) darstellen lassen.

    Die neuere Version iCarsoft V3.0 für ca. 180 EUR hat Zusatzfunktionen wie z. B. ABS entlüften und Lenkwinkelsensor anlernen.


    Für die Anwendung Fehlercodes lesen und löschen, Sensordaten prüfen ist diese Geräteklasse m. E. ausreichend.


    Gruß,

    Kozure

    The bolt has a groove. If you move the backseat while pressing the unlock trigger force is applied to the bolt and the metal hanger which is connected around the groove could detach from the bolt. So the bolt is not moving anymore but locking the backseat.


    You could try to move the bolt in direction of the groove to unlock your seat.


    Marked the position of the bolt on one of the pictures from the thread creator.


    Hope this helps. Did this repair back in 2015 and learned to first press unlock and then move the backseat.

    Hallo Forum,


    bei der Wartung habe ich mich an der Gummidichtung im Motorraum unterhalb der Scheibenwischer abgestützt ... dann hat es klack gemacht und irgendetwas ist abgebrochen.


    Jetzt hängt das lose untereinander ... und das Wasser läuft direkt auf die Drosselklappe.


    Frage:


    Gibt es irgendwelche Befestigungen / Spreiznieten / etc. um die Windschutzabdeckung wieder bündig mit der Gummidichtung zu verbinden ... da scheinen 2 Bohrungen zu sein ... falls ja hat jemand die Ersatzteilnummer ...


    Danke&Gruß,


    Kozure

    Hi,


    müsste ich kürzlich auch wechseln, der Dicke sah aus wie geplatzte Weißwurst.


    Der dünne Schlauch ist hinten nur aufgesteckt ... geht etwas schwer runter, d.h. mit gefühlvoller Gewalt abziehen.


    Einfach dem Verlauf folgen, Ende ist mit linker Hand vom Motorraum aus erkennbar.


    Gruß,


    Kozure

    Hallo Forum,


    mein Corsa D (Z12XEP Bj. 2008) startete bei kalter Außentemperatur nicht.


    Beim Ausblinken im Tacho kamm die folgende Blinksequenz:


    5 5 3 4


    Hierzu habe ich bisher keine eindeutige Quelle gefunden, was die Zahlenfolge bedeuten soll.


    Kennt jemand im Forum die Bedeutung von 5534?


    Danke.


    Kozure